Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Stolz und Vorurteil & Zombies Komödie

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Screen Gems / Sony Pictures Entertainment

Die Bennets haben für ihre fünf Töchter Vorstellungen, die sich stark voneinander unterscheiden. Während Mrs. Bennet stets darum bemüht ist, ihre Töchter zu verheiraten, steht der Vater der Familie voll und ganz hinter der Shaolin-Kampfausbildung seiner Kinder, die sie zu talentierten Zombie-Killern macht.

Obwohl eine Zombie-Apokalypse kurz bevorsteht, drehen sich die Gedanken einer der Töchter, Liz (Lily James), um den Kämpfer Mr. Darcy (Sam Riley), dem sie aber nach näherem Kennenlernen aufgrund seiner eingebildeten, stolzen Art vorerst nur Abscheu entgegenbringt. Mr. Wickham (Jack Huston), einem früheren Freund und heutigen Feind von Mr. Darcy, gelingt es, Elizabeth den Kopf zu verdrehen, bis zu dem Zeitpunkt, in dem er sich als Verräter herausstellt. Das Gefühl von Hass zwischen Mr. Darcy und Liz weicht gegen Ende der Geschichte der Liebe und sie können sich gemeinsam gegen Wickham und die Zombies stellen…

Obwohl der Humor auch funktioniert, ohne dass man je einen Jane Austen-Verfilmung gesehen hat, würden viele der eingebauten Witze vermutlich zu noch mehr Lachern führen, wenn man zuvor den Klassiker Stolz und Vorurteil gesehen hätte. Die Handlung überrascht in diesem Film natürlich kaum, da sie aufgrund der Vorlage bereits größtenteils bekannt ist. Viel interessanter ist dabei die Idee, dass sich die Zombies wie normale Menschen verhalten; bis zu dem Moment, in dem sie ein menschliches Hirn gekostet haben. Erst dann verwandeln sie sich in die willenlosen Bestien, wie man sie aus allen Zombiefilmen kennt.

Frauenpower, coole Martial-Arts-Kampfszenen und Zombies, umgesetzt mit einer Menge schwarzem Humor, machen diesen Film zu einem blutigen Vergnügen, der Genres wie Romantik, Comedy, Action und Horror auf gelungene Art und Weise kombiniert.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Beasto Blanco :: BEASTO BLANCO

Papa Roach :: CROOKED TEETH

Papa Roach :: CROOKED TEETH


ÄHNLICHE ARTIKEL

Tim Burton: Diese fünf Filme solltet ihr kennen

Seine Werke sind düster, gleichzeitig knallbunt und sensibel. Die Welt von Tim Burton ist: skurril. Hier stellen wir euch fünf seiner besten Filme vor.

Corey Taylor: Hauptrolle im Horror-Anthologiefilm ‘Bad Candy’

Der Slipknot- und Stone Sour-Sänger Corey Taylor ist durch und durch Horror-Fan. Er spielt eine Hauptrolle in dem Halloween-Anthologiefilm ‘Bad Candy’.

‘Dune’: Erster Trailer veröffentlicht

Ab dem 17.12.2020 im Kino: Die ‘Dune’-Verfilmung von Denis Villeneuve. Ein erster langer Trailer ist nun verfügbar und sieht vielversprechend aus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim Burton: Diese fünf Filme solltet ihr kennen

Gerade jetzt, da die Tage immer düsterer und kürzer werden und die Sonne immer seltener hervorblitzt, empfiehlt es sich, in die märchenhaft-schaurigen Welten von Tim Burton abzutauchen. Seine Handschrift ist unverkennbar; seine Filme heben sich deutlich von der übrigen Masse ab, genauso seine Figuren: Wie selbstverständlich stellt er aneckende, auffallende Außenseiter in den Mittelpunkt ihrer bizarren Welt. Auch Burton selbst stach bereits in seiner Jugend hervor: mit seinen Zeichenkünsten. Seinen ersten Film ‘The Island Of Doctor Agor’ (1971) drehte er mit gerade mal 13 Jahren, später förderte ihn Disney mit einem Stipendium. Daraufhin widmete sich Burton drei Jahre lang dem…
Weiterlesen
Zur Startseite