Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stone Sour House Of Gold & Bones Part 2

Modern Rock, Roadrunner/Warner 12 Songs / 51:18 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Stone Sour

Von sphärischen Pink Floyd-Momenten über eingängigen Industrial Rock bis hin zur schleppenden Rock-Hymne und akustischen Selbstreflexion: Die grundlegende Atmosphäre ist von finsteren Farben und Nachdenklichkeit geprägt, richtig groovende Riff-Beißer tauchen vergleichsweise selten auf. Diese Scheibe wirkt wie ein Soundtrack, auf dem das Story-Konzept die Musik vor sich her treibt. Das ist genial für ein sozial vereinsamtes Kopfkino, in dem sich das Konzept vor dem inneren Auge entspinnt, bietet aber kaum Raum zum befreiten Headbangen. […]

Hier tobt sich der Freigeist teilweise zu selbstvergessen aus. Das schadet der Dynamik, nützt aber möglicherweise der Selbstfindung. Und genau um die geht es doch bei der HOUSE OF GOLD & BONES-Thematik.

Das vollständige Review und rund 100 weitere aktuelle Album-Kritiken könnt ihr in unserer Mai-Ausgabe lesen, die am Mittwoch, 17.04.2013 erscheint.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Corey Taylor hatte einen "völligen Zusammenbruch"

Slipknot-Sänger Corey Taylor musste noch einmal erläutern, wie es um seine mentale Gesundheit steht — und was vier Shows in Asien damit zu tun haben.

Corey Taylor: Mit Vorsicht in die Fünfziger

Slipknot-Frontmann Corey Taylor wird 50 Jahre alt – und von zahlreichen offenen Fragen und Sorgen begleitet, wenn er sich kommende Zeiten ausmalt.

Ghost legen offenbar Dildo-Set neu auf

Ghost bringen einen ganz speziellen Merchandise-Artikel, der vor zehn Jahren schon einmal die Herzen höher schlagen ließ, wieder auf den Markt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 33 besten Black Sabbath-Songs

  >>> alles zum Black Sabbath-Comebackalbum 13 Die Spuren von Black Sabbath finden sich in knallhartem Thrash, schleppendem Sludge, majestätischem Power Metal oder schwefelgelbem Teufelsrock. In mehr als 40 Jahren schufen Black Sabbath ein Vermächtnis von 18 Studioalben und veränderten ihren Sound während dieser Zeit immer wieder. Dass in unserer Aufzählung Klassiker wie 'Evil Woman', 'Snowblind', 'Megalomania' oder 'Killing Yourself To Live' fehlen, ist ein Zeichen für den riesigen Fundus an Klassikern mit dem Qualitätsstempel Black Sabbath. Klickt euch in der Galerie durch die 33 besten Black Sabbath-Songs. Das neue Black Sabbath-Album 13 erscheint im Juni 2013. Ozzy Osbourne, Geezer…
Weiterlesen
Zur Startseite