Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Suicidal Angels Bloodbath

Thrash Metal, NoiseArt/Edel 10 Songs / 42:49 Min. / 27.01.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: NoiseArt/Edel

Wenn Slayer und Sepultura (jeweils zu ihren Hoch-Zeiten Mitte bis Ende der Achtziger) ein Kind gehabt hätten, es hätte geklungen wie die Griechen von Suicidal Angels. Bester Beweis dafür sind die beiden Stücke ‘Chaos (The Curse Is Burning Inside)’ und ‘Face Of God’ vom neuen Album BLOODBATH, die alle Merkmale der beiden Combos vereinen.

Veränderungen zu den drei Vorgängeralben muss man demnach mit dem Mikroskop suchen. Den Jungs geht es einmal mehr nur darum, ordentlich drauflos zu thrashen. Geniale Nummern wie ‘Moshing Crew’, ‘Morbid Intention To Kill’ (Frontmann Nick Melissourgos klingt hier exakt wie der junge Max Cavalera), ‘Summoning Of The Dead’, das stampfende ‘Legacy Of Pain’ oder ‘Torment Payback’ (starke Gitarrenarbeit) würden längst zum Thrash-Kanon gehören, hätten sie vor 25 Jahren das Licht der Welt erblickt.

Aber auch anno 2012 macht dieses Album einfach nur von vorn bis hinten Spaß. Okay, Nörgler werden auch dieses Mal wieder anführen, dass die Suicidal Angels zu wenig Eigenständigkeit besitzen. Als Antwort einfach mit den Schultern zucken und diese Scheibe mit voller Wucht aus der Anlage dröhnen lassen. Das sollte reichen!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Alben der Woche vom 09.09. mit Ozzy Osbourne, Parkway Drive u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 09.09. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Stray From The Path und Revocation.

Athen Reise-Special: Die griechische Metal-Szene

Etwas Reiseinspiration gefällig? Wir waren in Athen und zeigen, warum sich für jeden Metalhead ein Trip nach Athen, in die Stadt der Götter, lohnt.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Das komplette Thrash Metal-Doppel-Interview mit Dust Bolt und Surgical Strike findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lenny und Jens, eure Bands haben schon zusammen gespielt. Tauscht sich die deutsche Thrash Metal-Szene regelmäßig aus? Jens Albert: Vieles läuft über Facebook. Live trifft man eher zufällig auf andere Bands, Line-ups sind oft Veranstaltersache. Oder man spielt Tauschkonzerte, wie wir mit Infestation: Sie luden uns zur Releaseparty ein, und wir holten sie nach einem Ausfall zum Thrash-Rumble. Lenny Bruce: Als wir Dust…
Weiterlesen
Zur Startseite