Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Suicidal Angels Divide And Conquer

Thrash Metal, Noiseart/Universal 10 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Suicidal Angels

Der Name Suicidal Angels hat sich in den letzten Jahren so fest und nachhaltig in der Metal-Szene etabliert, dass es schon fast verwundert, dass das pünktlich zur Headliner-Tournee durch Europa erscheinende DIVIDE AND CONQUER „erst“ ihr fünftes Studioalbum ist.

Wie trotz Besetzungswechseln zu erwarten war, setzt die Band um Sänger und Gitarrist Nick Melissourgos in Sachen Sound erneut auf die gewohnte Mischung aus fiesem Gesang, röhrenden Riffs in hoher Geschwindigkeit und angepissten Texten mit realem, ernsthaftem Hintergrund. Nachzuhören in bester Form in ‘Seed Of Evil’ (starker Refrain) und dem Titelstück sowie ‘Control The Twisted Mind’ (starker Zwischenteil), ‘In The Grave’ (starker Rhythmus) und ‘Lost Dignity’ (starke Thrash-Riffs).

Insgesamt veröffentlichen Suicidal Angels mit DIVIDE AND CONQUER erneut ein gutes Album, dem es ohne wirklichen Ausreißer nach ganz oben dennoch gelingt, Old School-Thrash auf konstant hohem Niveau zu propagieren.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Athen Reise-Special: Die griechische Metal-Szene

Etwas Reiseinspiration gefällig? Wir waren in Athen und zeigen, warum sich für jeden Metalhead ein Trip nach Athen, in die Stadt der Götter, lohnt.

Metal im TV: arte zeigt Kiss Rocks Vegas-Konzertausschnitte

Zum 40. Jubiläum der Kult-Band Kiss gab die Band im Jahr 2014 gleich neun Live-Darbietungen in Las Vegas zum Besten. arte zeigt die Highlights.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor 40 Jahren starb Bon Scott

Zu Beginn nichts weiter als ein Haufen ungezogener Bengel, nicht mehr als ein paar Jugendliche, die gar nicht anders können, als Zuhörer*innen ihre Interpretation bekannter Rock-Songs aufzudrücken. Wer hätte schon ahnen können, dass sich diese Band bald nicht nur auf dem Highway To Hell befindet, sondern auch eine der wegweisenden Rockgruppen aller Zeiten werden sollte. In ihrer Mitte der vor 40 Jahren verstorbene Bon Scott, der den jungen Rüpeln erst einmal ordentlich auf die Sprünge half. Vielleicht wären AC/DC ohne ihn nicht zu der dreckigen Hard-Rock-Band geworden, die für viele so bedeutungsvoll ist, dass sie auf jeder ordentlichen Kutte mindestens…
Weiterlesen
Zur Startseite