Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Taking Dawn TIME TO BURN Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Taking Dawn schicken sich an der Welt zu zeigen, wie sehr die Wüste rocken kann. Frisch aus der Glitzerstadt Las Vegas schmeißen sie ihr Debüt TIME TO BURN auf den Markt, um damit den Glam-Thron zu erobern.

Gelingen wird ihnen das aber nicht. Nach anfänglicher Euphorie über die Dynamik, die man anfangshalber noch zu spüren glaubt, wird der wippende Fuß immer langsamer. Die Intention: Arschtretender Rock’n’roll. Die Produktion: Technisch überperfektes Hochglanzwerk. Dass das nicht so ganz zusammenpasst, zeigt bereits der erste Durchlauf.

Sollte man sich aber an solchen Produktionen nicht stören, kann TIME TO BURN viel Spass machen: Die Lieder sind schnell, haben packende Melodien und sind garantierte Live-Kracher. Die eigentliche Wucht der Riffs kommt im Konzert hoffentlich besser zur Geltung. Mit ‘Close Your Eyes’ findet man sogar eine ordentliche Ohrwurmballade.

Vielleicht schaffen es Taking Dawn auf dem folgenden Album ja, ihre dreckige Seite auch in der Produktion hervor zu kehren, den Las Vegas Putz abzulegen und das ungezügelte, rotzige Innere raus zu lassen. Dann würde auf jeden Fall eine höhere Punktzahl winken.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

AC/DC :: Live At River Plate

Mogul BUILD ME A HUNCHBACK Review

Negative INTO THE EYE OF THE HURRICANE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Baroness

Baroness kommen im August für vier Konzerte nach Deutschland. METAL HAMMER präsentiert!

David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

Ex-Megadeth-Bassist David Ellefson blickt keinesfalls wehmütig auf seine frühere Tätigkeit in der Band zurück. Dennoch vermisst er eine Sache.

James Hetfield hätte gerne einen Strohhalm am Mikro

James Hetfield hat im ‘The Metallica Report’-Podcast ein paar Ideen ausgeplaudert, die es ihm leichter bei Konzerten machen würden.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite