Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Black Crowes WARPAINT Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Sieben Jahre Funkstille. Jetzt endlich beschwören Sänger Chris und sein Gitarren-Bruder Rich Robinson wieder die Geister der Vergangenheit: Rock, Blues, Gospel, Soul – alle Wurzeln der amerikanischen (Gitarren)-Musik-Geschichte.

WARPAINT ist – entgegen der letzten Alben – extrem ruhig gehalten: Hier regiert der Genuss der Gemächlichkeit statt dem schnellen Rausch, obwohl letzterer ein Zustand ist, dem die Crowes noch nie abgeneigt waren. Jedoch scheinen die Krähen die Dinge mit zunehmendem Alter gelassener zu sehen, auch wenn sie – verglichen mit ihren immer präsenten Vorbildern: den Stones, The Band und all den anderen Hippie-Helden – stets eher zu den Enkeln der Revolution zählen werden.

Wie dem auch sei: WARPAINT ist die waschechte Kriegsbemalung einer klassisch besänftigten und bemüßigten Band, die sich Trends schon immer genauso verweigert hat wie dem Dienst an der Waffe des musikalischen Härte-Gehorsams. Also vielleicht doch ein amtliches Alterswerk.

Frank Thiessies

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER April-Ausgabe!)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Betontod :: REVOLUTION

Hammerfall :: (r)Evolution

Graveyard :: Hisingen Blues


ÄHNLICHE ARTIKEL

Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Laut Ian Hill, dem Bassisten von Judas Priest, ist die Band noch nicht bereit, in Rente zu gehen. Die gibt es erst, wenn es ihnen nicht mehr gutgeht.

Judas Priest: Musik für Halfords Blues-Soloalbum ist fertig

Judas Priest-Sänger Rob Halford liebt den Blues und könnte sofort anfangen, ein Blues-Album zu machen. Das Ganze ist jedoch eine Zeitfrage.

Slash kündigt Solo-Blues-Album an

Guns N’ Roses-Saitenhexer Slash hat eine neue Soloscheibe in Arbeit. Selbige soll bluesig ausfallen und diverse Gastgesangbeiträge aufweisen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite