Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Thy Art Is Murder HUMAN TARGET

Death Metal, Nuclear Blast/Warner (10 Songs / VÖ: 26.7.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was ist übrig geblieben vom sogenannten Deathcore-Hype? Nicht viel, denn die meisten Bands des Genres sind entweder wieder in der Versenkung verschwunden oder haben ihren Sound erweitert und weiterentwickelt – sei es in Richtung Progressive wie Born Of Osiris, Identitätskrise wie Suicide Silence oder einfach Death Metal wie ­Whitechapel, Carnifex oder eben auch Thy Art Is Murder. Die Australier haben sich nicht nur mit ebenso kontinuierlichem wie energischem Touren in die Herzen der Fans gespielt, sondern auch regelmäßig mit guten Veröffentlichungen. Und so liefert auch HUMAN TARGET wieder genau die bekannte Mischung aus Geknüppel, tonnenschweren Grooves und Breakdowns, über denen das wütende Organ von CJ McMahon thront, der gerne und markerschütternd ins Break growlt – und dem seine Pause zwischen HOLY WAR und DEAR DESOLATION hörbar geholfen hat.

🛒  HUMAN TARGET bei Amazon

Wütender denn je schreit er sich durch den Titel-Song oder das mächtige ‘ Death Squad Anthem’. Asozial rohen Hardcore-Mosh als Kontrapunkt zu den dystopischen Gitarrenlinien gibt es in ‘Welcome Oblivion’ zu entdecken – die Australier werden auch mit HUMAN TARGET ihren Siegeszug fortsetzen. Von wegen Abnutzungserscheinungen: Als hätten sie sonst nichts zu tun, schreiben Thy Art Is Murder mal eben ein weiteres Hammeralbum. HUMAN TARGET geht wie eine Adrenalinspritze direkt ins Herz!

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Bruce Dickinson

Bruce Dickinson und seine phänomenale Band – bestehend aus dem Gitarristen Roy Z, dem Schlagzeuger Dave Moreno, der Bassistin Tanya O'Callaghan und dem Keyboard-Maestro Mistheria – haben bereits brasilianische und mexikanische Live-Termine für April und Mai 2024 angekündigt und werden ihre Tournee mit einer Reihe europäischer Shows und einigen Festival-Auftritten in Europa fortsetzen. Im Voraus gab Dickinson bereits bekannt: "Dieses Album war eine sehr persönliche Reise für mich und ich bin sehr stolz darauf. Roy Z und ich haben es seit Jahren geplant, geschrieben und aufgenommen, und ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es endlich hören. Noch mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite