Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Trappist ANCIENT BREWING TACTICS

Crust Punk, Relapse/RTD (21 Songs / VÖ: 17.8.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auf diese Band haben Gerstensaft-Aficionados gewartet: Das Trio aus dem nordöstlichen Los Angeles hat sich nach bierbrauenden Zisterzienser-Mönchen der strengeren Ordinanz (umgangssprachlich: Trappisten) benannt. Bassist Chris Dodge, Gitarrist Phil Vera und Drummer (sowie Mitinhaber des metallisch ausgerichteten Burger-Restaurants Grill ’Em All) Ryan Harkins hängen alle selbst am Craft Beer-Tropf und empfehlen folgerichtig zu jedem der 21 Tracks auf ANCIENT BREWING TACTICS (ein weiterer Wink an die Zisterzienser) eine spezielle Hopfenkaltschale.

Das an rumpelige Red Fang erinnernde ‘Giving The Boot To Reinheitsgebot’ soll man mit „Schneider Weisse Aventinus Weizen Bock“ genießen, zu ‘99 Problems (But A Beer Ain’t One)’ ein „Trve Possession Saison“ reichen, und ‘Wolves In The Taproom’ kracht wahrscheinlich noch mehr mit einem „Sierra Nevada Barrel Aged Narwhal Imperial Stout“. Das Debüt bleibt bei Song-Längen von meist nur einer oder zwei Minuten höchst kurzweilig, wenngleich das Konzept aktuell noch interessanter ist als die Musik. Was nicht ist, kann ja noch werden. Nichtsdestotrotz erhebt der Rezensent ein Glas „Viel Weizen“ der Freisinger Brauerei Wolfscraft (was auch hervorragend zur neuen Powerwolf-Platte mundet) und sagt: Prost!

🛒  ANCIENT BREWING TACTICS jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Church: Mike Howe unerwartet verstorben

[Update vom 02.08.2021:] Die Todesursache von Mike Howe steht mittlerweile fest -- und diese macht die ganze Angelegenheit noch tragischer. Allem Anschein nach hat sich der Metal Church-Sänger selbst das Leben genommen. Wie das Boulevard-Portal "TMZ" berichtet, stufen die Behörden inklusive des Humboldt County Sheriff's Department den Tod des Musikers als Selbstmord ein. Du suchst selbst Hilfe oder kennst jemanden, der suizidgefährdet ist? Telefonseelsorgestellen sind jederzeit unter 0800‐1110111 oder 0800‐1110222 kostenlos erreichbar. Bundesweite Beratungseinrichtungen speziell für Kinder und Jugendliche sind jederzeit unter 0800-­1110333 kostenlos erreichbar. Online‐Hilfsangebote sind jederzeit im Internet erreichbar unter www.telefonseelsorge.de oder www.suizidpraevention-deutschland.de. [Update vom 28.07.2021:] Zum kürzlichen Tod von Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €