Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Xandria Sacrificium

Symphonic Metal, Napalm/Universal 12 Songs / VÖ: 02.05.2014

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Aller guten Dinge sind vier? Zumindest die treue Xandria-Anhängerschar hätte gegen einen Stopp des Sängerinnen-Personalkarussells nichts einzuwenden. Trotz des erneuten Frontpositionwechsels fällt die SACRIFICIUM-Eingewöhnungszeit erstaunlich kurz aus.

Im Grunde auch kein Wunder, da es den Szeneveteranen eindrucksvoll gelingt, den roten Faden ihres letzten Albums konsequent weiterzuspinnen. Sympathisanten der ersten Nightwish-Stunden werden auch hier ein Placebo für entgangene Zukunftsfreuden finden. Nur dass SACRIFICIUM dabei noch runder und kompakter als sein direkter Vorgänger aus den Boxen schallt. So hält der neue Xandria-Silberling vom über zehnminütigen Startschuss in Form des Bombast-Titelstücks bis zum balladesken Rausschmeißer ‘Sweet Atonement’ ein überdurchschnittliches Niveau ohne nennenswerte Ausreißer in jegliche Himmelsrichtung.

Ganz im Gegensatz zur neuen Sängerin, da Dianne Van Giersbergen die ehemalige Nightwish-Frontfrau Tarja Turunen nicht nur als ihr Vorbild bezeichnet, sondern blind als deren Zwillingsschwester durchgeht. Alles in allem eine Kombination, die durchaus Potenzial für kommende Heldentaten offenbart. Obwohl es in der ersten gemeinsamen Saison nur für das Mittelfeld der Genre-Champions League reicht.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Mai-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Alben der Woche vom 03.02. mit Memoriam, Xandria, Victor Smolski u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 03.02. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Russkaja, Donots und Dewolff.

Die Metal-Videos der Woche vom 04.11.

Xandria, Fjørt, Cabal, Suicide Silence und einige mehr melden sich diese Woche mit neuen Videos zurück.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Angebote im PlayStation Store: Großer Black-Friday-Sale mit vielen Schnäppchen ist live

Wer bei Games auf eine Box mit Datenträger verzichten kann und stattdessen Spiele rein digital kauft, findet in den jeweiligen Online-Stores von PlayStation und Xbox regelmäßig Deals und Angebote der Woche. Da man bei den ganzen Schnäppchen schon mal schnell den Überblick verlieren kann und das Scrollen durch meterlange Listen müßig und zeitaufreibend ist, findet ihr hier unsere aktuellen Empfehlungen für den PlayStation Store von Sony. Neue Angebote im PlayStation Store mit Black-Friday-Angeboten Am 29. November ist der große Shopping-Tag „Black Friday“, der aber längst nicht mehr nur an einem einzelnen Tag gefeiert wird, sondern schon Tage vorher. So gibt…
Weiterlesen
Zur Startseite