Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rock & Roll Hall Of Fame: Iron Maiden und Foo Fighters unter den Nominierten

von
teilen
mailen
teilen

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat ihre Nominierungen für 2021 bekannt gegeben. Demnach befinden sich unter anderem Iron Maiden, Foo Fighters, Rage Against The Machine und New York Dolls unter den möglichen Kandidaten. Wer die meisten Stimmen erhält wird sich erst im Mai herausstellen.

Empfehlungen der Redaktion
Judas Priest-Gitarrist sieht Rock And Roll Hall of Fame als unglaubwürdig an
Seit 1986 werden in der Rock And Roll Hall Of Fame in Cleveland, Ohio, Bands, Musiker, Produzenten und Personen geehrt, die sich um die Entwicklung des Rock’n’Roll verdient gemacht haben. Um für die diesjährige Abstimmung in Frage zu kommen, musste die erste Single oder das erste Album der Künstler 1995 oder früher veröffentlicht worden sein.

In der Vergangenheit hatte die Rock And Roll Hall Of Fame aufgrund ihrer Auswahl – und auch aufgrund  fehlender Berücksichtigungen – schon einige Kritik einstecken müssen. Viele bedeutende Größen der Rock- und Metal-Welt hätten ohne Frage eine Auszeichnung verdient.

Zwar ist beispielsweise Ozzy Osbourne als Band-Mitglied von Black Sabbath dabei (aufgenommen 2006), aber hätte es auch für seine Soloaktivitäten verdient. Unfassbar etwa auch, dass weder Slayer noch Pantera und Judas Priest ihren Platz gefunden haben – und auch für Iron Maiden ist ein Platz in der Rock And Roll Hall Of Fame längst überfällig.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Steve Harris hat schon immer Dinge gehamstert

Iron Maiden blicken derzeit mit dem Fotobuch ‘Infinite Dreams — The Official Visual History’ im Hochglanzformat auf ihre Band-Geschichte zurück. Bassist Steve Harris sprach nun in einem Interview mit TotalRock über seinen Arbeit daran. Der Stratege der Gruppe sollte darüber Auskunft geben, ob es komisch für ihn war, Rückschau zu halten, da er zuvor erklärt hatte, dass er stets nach vorne schaut und selten nostalgisch wird. Einer muss es ja machen "Es war nicht komisch, aber schwierig, weil ich der Einzige war, der es wirklich machen konnte. Denn ich bin derjenige, der den ganzen Archivkram hat und Kommentare dazu abgeben…
Weiterlesen
Zur Startseite