Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Scorpions: Konzertabsage wegen Stimmproblemen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die deutschen Hard Rock-Legenden Scorpions mussten am Donnerstagabend, den 8. November, ihren Auftritt in Melbourne, Australien absagen. Die Band begleitet zur Zeit Def Leppard auf ihrer Tournee als ‘very special guest’.

Erneute Stimmprobleme

Grund für die Konzertabsage sind gesundheitliche Probleme von Sänger Klaus Meine. In einem Statement sagte der Musiker:

Wir haben einen langen Weg zurückgelegt, um Australien zum ersten Mal (Melbourne ausgenommen) zusammen mit unseren Freunden Def Leppard zu rocken. Wir hatten bisher einen fantastischen Lauf und es bricht mir das Herz euch mitzuteilen, dass ich heute Abend nicht in der Rod Laver Arena in Melbourne singen kann. Der Doc hat mir empfohlen, meine Stimme bis zum Sydney-Gig zu schonen und ich drücke die Daumen, dass alles klappt.

https://www.facebook.com/Scorpions/photos/a.209405437372/10155572440827373/?type=3&theater

Die letzte Show der Australien-Tournee wird am Samstag, den 10. November, in Sydney stattfinden. Bereits im Oktober 2017 mussten Scorpions ihre restlichen Nordamerika-Tourdaten mit Megadeth absagen, nachdem bei Meine eine schwere Kehlkopfentzündung diagnostiziert worden war.

Der Sänger wurde daraufhin von einem Spezialisten in Los Angeles behandelt, der ihm riet seine Stimme zu schonen, da er sonst einen dauerhaften Stimmschaden riskieren würde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Die andere Seite

Das komplette Interview mit Mick Mars findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Für Mick Mars ist THE OTHER SIDE OF MARS eine Herzensangelegenheit. Der Vollblutmusiker hat im Lauf seiner langen Karriere mehrfach den Anlauf genommen, ein Soloalbum zu produzieren, doch jedes Mal kamen ihm irgendwelche Aktivitäten mit Mötley Crüe in die Quere. Er gesteht: „Mitunter werkelte ich nur ein paar Monate, zu anderen Zeiten auch schon mal ein paar Jahre an meinem eigenen Ding, aber Mötley standen für mich immer an…
Weiterlesen
Zur Startseite