Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sid Wilson von Slipknot verrät seinen Lieblings-Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit dem amerikanischen Revolver Magazin sagte Sid Wilson, dass die Slipknot-Songs, die nicht so oft live gespielt werden, seine liebsten sind. Aber es gibt einen, den er als das Nonplusultra der Band bezeichnet.

„Meine Lieblingsstücke sind immer die, die nicht live gespielt werden“, so der 46-Jährige. „‘Skin Ticket’ ist einer meiner absoluten Lieblings-Songs. Wenn man den Titel hört, fühlt man sich ganz anders. Man wusste vorher nicht, dass diese Art von Angst in der Welt überhaupt existiert. Sie holt einen aus seiner alltäglichen Welt heraus und bringt einen an einen sehr dunklen Ort.“

Slipknot-Klassiker nur wenige Male live gespielt

‘Skin Ticket’ stammt von dem Klassiker IOWA (2001), das als eines der härteren Alben von Slipknot gilt. Es war seinerzeit wegweisend für die Band.

Laut Setlist.fm wurde ‘Skin Ticket’ von der Band nur 14 Mal live gespielt, zuletzt im November 2016 beim Knotfest Japan. Davor hatten es Slipknot nur 2005 in ihrem Set.„Ich weiß nicht, warum das mein Favorit ist“, so der DJ im Interview weiter. „Vielleicht, weil es eine Erinnerung an mich ist, immer auf der Hut zu sein und danach zu streben, noch besser zu werden – um den Menschen in der Welt zu helfen. Denn Songs wie ‘Skin Ticket’ machen es so real, es ist keine Fantasie.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown kündigt neue Musik für 2024 an

Bei Slipknot hat sich zuletzt durchaus einiges abgespielt. Nach dem Rauswurf von Drummer Jay Weinberg haben die Alternative-Metaller bereits mit seinem Nachfolger zu proben begonnen -- wilden Spekulationen zufolge soll es sich um Ex-Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande handeln. Darüber hinaus sind offenbar neue Masken in Arbeit. Überdies steht für Corey Taylor und Co. dieses Jahr das 25. Jubiläum ihres Band-betitelten Debütalbums an, wofür die Musiker einiges aushecken. Eifrig am Tüfteln Wie Perkussionist Shawn "Clown" Crahan nun in einem neuen Interview ausgeplaudert hat, werkeln Slipknot eifrig an diversen Ideen für den feierlichen Anlass. Dazu zählen unter anderem neue Musik sowie Konzerte. "Ich freue…
Weiterlesen
Zur Startseite