Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Slayer-Abschied: Kerry King will weitermachen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Noch weiß man nicht viel über die mit 30-sekündigen Clip angekündigte Slayer-Abschiedstour. Schon gar nicht, wovon genau die Thrash-Großmeister sich verabschieden: Machen sie komplett Schluss, oder verzichten sie nur auf ausgedehnte Welttourneen, veröffentliche aber weiterhin neue Alben?

Sicher scheint jetzt immerhin: Kerry King wird weitermachen. Verraten hat es: seine Ehefrau. Ayesha King ist als „slaywhore“ bei Instagram aktiv und verrät dort, in Verbindung mit einem lustig-übertriebenen Foto von ihrem Ehemann: Kerry lässt versichern, dass es von ihm immer neue Musik geben wird.

„Kerry just heard the news about Slayer’s farewell tour! He sprouted horns! ??He says not to worry, you’ll always get music from him.“

Dass dies unter dem Slayer-Banner geschieht, steht zu bezweifeln. Trotzdem weckt Kerry Kings Versprechen, weiterhin aktiv zu bleiben, Hoffnung.

Bislang ist bekannt, dass Slayer ihre finale USA-Tour mit Lamb Of GodAnthraxBehemoth und Testament bestreiten werden. Hoffentlich kommt dieses fette Package auch nach Europa!

Zuletzt hatte sich Kerry King optimistisch für ein neues Slayer-Album im Jahr 2018 gezeigt – im Gegensatz dazu dämpfte Tom Araya jegliche Erwartungen daran.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gitarrist Gary Holt spricht sich für Babymetal aus

Bei der Kombination aus Metal und J-Pop gehen die Meinungen oft stark auseinander – die einen lieben es, die anderen macht die ungewöhnliche Kombi glatt zu Furien. Nun ist es bereits Weilchen her, dass Babymetal mit Schuluniformen und japanischem Kawaii Metal erstmals die Szene aufgewühlt haben. Mit Labels wie "Gimmick-Band" oder "Hipster-Metal-Band" müssen sie sich aber noch immer herumschlagen. Slayer- und Exodus-Gitarrist Gary Holt sprach in einem Q&A, das über Instagram stattfand, nun für Babymetal aus. Dort wurde er nämlich nach seiner Meinung zu dem japanischen Duo gefragt und antwortete: "Wieso nicht? Die Leute wollen lästern? Sie sind da draußen…
Weiterlesen
Zur Startseite