Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot bestätigen offiziell Eloy Casagrande als Drummer

von
teilen
mailen
teilen

Was zuletzt schon allseits vermutet wurde, haben Slipknot nun offiziell bestätigt: Eloy Casagrande ist tatsächlich der neue Schlagzeuger der Masken-Metaller. Frontmann Corey Taylor und Co. hatten den Trommler zunächst auf einem Gruppenfoto bei Instagram getaggt. Anschließend machten sie es mit einem Bild von Eloy mit Maske sowie im roten Overall noch deutlicher: „Slipknot heißen Eloy Casagrande offiziell willkommen.“

Menschliches Metronom

Der jüngste Hinweis auf diese Personalie waren aus einem Video-Quellcode gezogene Dateinamen (metal-hammer.de berichtete). Casagrande stand zuvor in Diensten bei Sepultura und hatte dort seinen Abgang zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommuniziert. Die brasilianischen Groove-Metaller wollten nämlich gerade anfangen, sich auf ihre demnächst anstehende Abschiedstournee zu ihrem 40. Band-Jubiläum vorzubereiten. Andreas Kisser und Co. waren folglich alles andere als angetan. Doch Eloy deutete in seiner Begründung schon an, dass sich ihm eine große Chance aufgetan habe.

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot: So sehen die neuen Masken aus

Zuvor hatten sich Slipknot von Jay Weinberg getrennt. Die Kündigung des Sohns von Bruce Springsteen-Drummer Max Weinberg begründeten sie mit kreativen Überlegungen. Weinberg musste anschließend zunächst eine Operation über sich ergehen lassen. Derweil trommelt der 33-Jährige bei Infectious Grooves und Suicidal Tendencies. Die Fans scheinen den Personalwechsel an den Fellen im Allgemeinen positiv aufzunehmen. Ein User namens Kinda Scuffed kommentiert: „Jay hat tolle Arbeit geleistet, Eloy ist jedoch ein Monster. Er trommelt unglaublich hart und hat ein fantastisches Timing. Ein menschliches Metronom. Hoffentlich passt er gut zu allen Beteiligten an diesem großen Handel.“

🛒  SLIPKNOT-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Jane’s Addiction haben ihre "Differenzen ausgeräumt"

Jane’s Addiction hatten sich nach der Liveshow im September 2024 in Boston, bei der Frontmann Perry Farrell handgreiflich gegenüber Gitarrist Dave Navarro geworden war, aufgelöst und gegenseitig verklagt. Nun haben die Band und Farrell Frieden miteinander geschlossen. In zwei separaten Statements beteuern die Musiker, dass sie ihren Streit beigelegt haben, um das Vermächtnis der Gruppe nicht zu beschädigen. Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen "Wir würden gerne Klarheit schaffen, was die Ereignisse rund um die Absage unserer Tournee nach dem Konzert in Boston im September 2024 angeht", beginnen Jane’s Addiction ihr Statement. "Nach dieser Show haben wir einseitig — ohne Perry…
Weiterlesen
Zur Startseite