Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Corey Taylor will ein brutales Album schreiben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Corey Taylor ist derzeit voll und ganz mit Stone Sour beschäftigt: Am 30. Juni 2017 erscheint das neue Album HYDROGRAD (Review), anschließend folgt eine Tour. Slipknot müssen da erst einmal hinten anstehen, trotzdem gibt es schon grobe Ideen zum Nachfolger von .5: THE GRAY CHAPTER.

So wurde Taylor in einem neuen Interview mit „Metal Wani“ zum Stand der Dinge gefragt. Und zuerst bestätigt Corey natürlich, dass bei Slipknot derzeit nichts geht:

„Für zwei Jahre werden wir einfach nichts machen. Ich bin mit Stone Sour beschäftigt, Clown macht seinen Film. Jeder zieht gerade sein eigenes Ding durch. Wir gönnen uns eine Auszeit, was cool ist. Manchmal muss man das einfach tun – die Leute müssen einen vermissen. Das ist also der derzeitige Plan – wir hängen ab und gönnen den Leuten eine Verschnaufpause. Und dann finden wir heraus, wie es weitergeht.“

Brutal und unangenehm

Trotz allem hat Corey Taylor natürlich schon Vorstellungen, wie das nächste Slipknot-Album klingen soll:

„Ich weiß, dass ich etwas Brutales schreiben will, um ehrlich zu sein. Ich will etwas machen, was sich unangenehm anfühlt. Ich will zu einem Ort zurückkehren, an dem ich schon lange nicht mehr war. Ich weiß noch nicht, was das bedeutet, aber wenn ich es höre, dann weiß ich es.“

Das ist also der aktuelle Stand der Dinge im Hause Slipknot. Laut den Aussagen von Corey Taylor dürfte die maskierte Naturgewalt frühestens 2019 wieder in voller Stärke über uns hereinbrechen. Als kleine Überbrückung wird es in diesem Jahr aber zumindest eine mitreißende Slipknot-Doku geben, die weltweit an nur einem Tag im Kino gezeigt wird. Eine spätere Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD ist aber natürlich noch nicht ausgeschlossen. Als Vorgeschmack auf diese Doku wurde jetzt auch ein Live-Ausschnitt von ‚Vermilion‘ auf YouTube hochgeladen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr von Stone Sour gibt es übrigens in der Juli-Ausgabe des METAL HAMMER. Alles Infos zum Heft inklusive Bestellmöglichkeit findet ihr hier:

Die METAL HAMMER Juli-Ausgabe 2017: Stone Sour, Danzig, Iced Earth, Dying Fetus, Kiss live u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite