Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Das Equipment von Gitarrist Mick Thomson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das komplette Gear Of The Dark-Interview mit Mick Thomson von Slipknot findet ihr in der METAL HAMMER-Augustausgabe 2020, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Seit August 2019 steht das aktuelle Slipknot­-Studioalbum WE ARE NOT YOUR KIND in den Geschäften. Eigentlich wollte die Band ihren Fans die Scheibe beim 2020er­Wacken Open Air präsentieren. Doch die pandemisch begründete Absage aller Festivals verhindert dies leider. Dabei wäre es für Gitarrenfetischisten sicher spannend gewesen, wie Thomson seinen exzellenten Studio­-Sound auf die Bühne überträgt.

🛒  WE ARE NOT YOUR KIND bei Amazon

Alle seine Parts auf WE ARE NOT YOUR KIND wurden mit Omega­ Amps aufgenommen, erläutert der Amerikaner: „Im Studio kamen zwei Omega Obsidians zum Einsatz, die ich direkt in eine 4x12er Box gespielt habe. Dies war auch auf dem ersten Teil der Tour mein Setup.“ Und welche Gitarren hat er im Studio ausgewählt? „Alle Songs, die in Drop­ B gestimmt sind, wurden mit meiner metallisch­grünen Jackson eingespielt. Sie ist perfekt, das Holz, die Elektrik, nicht zu toppen. Andere Gitarren klingen je nach Riff oder Powerchord mal fetter, mal dünner. Die grüne Jackson dagegen klingt immer gleichbleibend druckvoll. Für die Songs in Drop­ A habe ich die schwarze Jackson eingesetzt, die ich ebenfalls auch live dabei habe.

(c) Matthias Mineur

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite