Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot kündigen „Knotfest At Sea“ an

von
teilen
mailen
teilen

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch Slipknot ins Kreuzfahrt-Geschäft einsteigen. Zahlreiche Bands haben bereits ihre eigene Seereise, darunter Kiss, Megadeth und Sabaton. Nun haben Sänger Corey Taylor und Co. das „Knotfest At Sea“ verkündet. Das Gute für Fans aus Europa ist: Die Chose steigt nicht in der Karibik, wie so viele andere Kreuzfahrten von US-Bands, sondern im Mittelmeer. Startpunkt ist Barcelona, von wo es am 10. August 2020 losgeht, und wo am 14. August wieder festgemacht wird.

Empfehlungen der Redaktion
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt

Viel mehr steht noch gar nicht fest. Slipknot werden zwei verschiedene Sets während der Kreuzfahrt spielen. Das weitere Line-up und sonstige Programm will die Formation im Dezember bekannt geben. Interessenten können freilich jetzt schon eine Kabine auf KnotfestAtSea.com buchen. Preislich geht es ab 1150 US-Dollar (1040 Euro) für eine Innenkabine los. Ein Platz in einem Zimmer mit Fenster kostet 1550 US-Dollar (1400 Euro). Für Kabinen mit Balkon und Suiten muss man mindestens 1850 US-Dollar (1673 Euro) auf dem Konto haben.

Ein nicht ganz billiges Vergnügen

Vorausgesetzt wird hierbei, dass zwei Personen in einer Kabine schlafen. Darüber hinaus werden pro Person jeweils noch Steuern und Gebühren in Höhe von 240 US-Dollar (217 Euro) fällig. Interessenten sollten also schon mal mit dem Sparen anfangen, wobei Slipknot offenbar auch eine Ratenzahlung anbieten.

Empfehlungen der Redaktion
Mega-News: Megadeth laden zur Kreuzfahrt

Ob es ökologisch sinnvoll ist, das ganze Unterfangen mitzumachen, ist sicher fraglich. Kreuzfahrtschiffe an sich gelten ja schon als schlimme Umweltverschmutzer. Außerdem werden die meisten Slipknot-Fans vermutlich mit dem Flieger nach Barcelona anreisen, was bekanntlich ebenfalls eine Umweltsünde ist. Hardcore-Fans wird das wohl alles schnuppe sein – frei nach dem Deichkind-Motto „Leider geil!“.

🛒  we are not your kind von slipknot jetzt bei amazon ordern!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://www.facebook.com/slipknot/posts/10157224186292672

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Ivan Moody (Five Finger Death Punch) ist 45!

Am 7. Januar 1980 wurde der kleine Ivan Lewis Greening in Denver geboren, der im Laufe seines Lebens zunächst als Ghost und später als Ivan Moody bekannt wurde. Obwohl er den meisten Menschen heute als Five Finger Death Punch-Frontmann ein Begriff ist, führte ihn sein Leben über verschiedenste Umwege an den Punkt, an dem er heute steht. Die harten Hooks und reißenden Riffs, die seine Band besonders in den Jahren nach der Jahrtausendwende populär werden ließen, waren nicht immer sein tägliches Brot. Während Moody nun hoffentlich im Kreis seiner Lieben seinen 45. Geburtstag feiert, nutzen wir diesen Tag zum Anlass,…
Weiterlesen
Zur Startseite