Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot und All That Remains könnten im nächsten Jahr gemeinsam auf Tour gehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da soll noch mal einer sagen, Social Media würde die Menschen nicht zusammenbringen. Denn eine Fan-Anfrage auf Twitter hat dazu geführt, dass Slipknot und All That Remains jetzt Pläne für eine gemeinsame Tour im nächsten Jahr schmieden.

Alles fing damit an, dass ein Fan folgende Worte auf Twitter verfasst und dabei Corey Taylor und Philip Labonte erwähnt hat:

„Ich sitze nur hier und warte auf eine Zusammenarbeit zwischen @CoreyTaylorRock und @philthatremains“

Daraufhin meldete sich prompt Labonte zu Wort und antwortete: „Ich will einfach nur mit ihm [Corey Taylor, Anm.] touren. Stone Sour oder Slipknot.“

Jetzt hat auch Corey Taylor von den Wünschen mitbekommen und antwortet mit „Wir werden es möglich machen“. Daraufhin hat ein euphorischer Labonte mit „Sag einfach Bescheid, wir werden da sein.“ geantwortet. Doch dann musste Corey ihn auf das nächste Jahr vertrösten: Könnte erst nächstes Jahr was werden. Aber du weißt, was das heißt. Wir sprechen bald. #2019“

Mit seinem Tweet und dem Hashtag #2019 spielt Corey Taylor natürlich auf das kommende Slipknot-Album an, welches im kommenden Jahr erscheinen soll. Erst im Juni dieses Jahres gab Taylor ein Update zum neuen Album und so soll es bereits Anfang 2019 ins Studio gehen:

„Ich habe fantastische Neuigkeiten. Einige von euch wissen es bereits, aber ich werde es jetzt offiziell machen: Wir arbeiten an einem neuen Album. Es ist erst in der Demophase, aber wir haben sehr ernste, vorläufige Pläne, um Anfang 2019 ins Studio zu gehen und das Ganze ins Rollen zu bringen. Wir haben zur Zeit 16 Songs fertig geschrieben und diese sind verdammt gefährlich geworden.“

Doch nicht nur Slipknot arbeiten an einem neuen Album, auch von All That Remains soll es im nächsten Jahr neue Musik geben. Dies ließ Labonte auch Corey Taylor auf Twitter wissen: „Wir werden ein neues Album veröffentlichen, mein Dude. Und es ist ziemlich heftig. Sag Bescheid, wir sind dabei.“

Erst kürzlich haben All That Remains mit dem neuen Song ‚Fuck Love‘ einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album gegeben. Den Song könnt ihr euch direkt hier anhören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Slipknot haben auch kürzlich bekannt gegeben, dass sie an einer Neu-Veröffentlichung von ALL HOPE IS GONE (Review) arbeiten. Diese könnte ebenfalls im nächsten Jahr erscheinen.

🛒  Slipknot – All Hope Is Gone jetzt bei Amazon.de bestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot verraten aus Versehen Identitäten u.a. von Drummer

Allem Anschein nach haben Slipknot just die Identitäten ihrer zwei neuen Band-Mitglieder versehentlich offengelegt. Demnach handelt es sich bei dem Nachfolger von Schlagzeuger Jay Weinberg tatsächlich um den vorherigen Sepultura-Drummer Eloy Casagrande. Und für die Samples würde demzufolge Jeff Karnowski von Dirty Little Rabbits (einem Nebenprojekt von Shawn "Clown" Crahan) verantwortlich zeichnen. Immer schön updaten Geleakt hat dies der Reddit-User tmt1983. Slipknot haben kürzlich ihre You Can't Kill Me-Website aufgehübscht, um dort weitere Aktionen in Zusammenhang mit dem 25. Jubiläum ihres Band-betitelten Debütalbums anzukündigen. Weiter unten blinkt ein weiter Totenkopf über dem Satz "If you don’t have Netscape 4.0+ or…
Weiterlesen
Zur Startseite