Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Soilwork stellen neuen Bassisten vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In jedem neuen Anfang steckt Magie: Soilwork beginnen das neuen Jahr mit aufregenden Neuigkeiten. Die Band begrüßt den Bassvirtuosen Rasmus Ehrnborn als neues festes Mitglied in ihren Reihen.

„Wir freuen uns sehr darüber, Rasmus Ehrnborn in der Soilwork-Familie begrüßen zu können. Gleichzeitig ist dies die Ankündigung, dass er ab sofort unser offizieller Bassist und festes Band-Mitglied ist. Seit VERKLIGHETEN (2019) ist Rasmus auf der Bühne an unserer Seite und war auch an den Aufnahmen der EP A WHISP OF THE ATLANTIC beteiligt. Außerdem ist er bereits Bestandteil unseres neuen Albums, das noch dieses Jahr erscheinen wird.

Rasmus ist ein Weltklassemusiker und mittlerweile ein wichtiges Mitglied von Soilwork. Wir sind gespannt darauf, was die Zukunft für uns in dieser Konstellation bringen wird.“ Auch Ehrnborn zeigt sich über sein neues Engagement begeistert. „Soilwork beizutreten war gewissermaßen die Erfüllung eines Traums. Ich bin schon seit vielen Jahren großer Fan von ihnen. Ihr musikalisches Können und Songwirting sind fantastisch.

Soilwork Behind the scenes

Nach dem Touren und den Aufnahmen zusammen mit diesen Jungs in den letzten paar Jahren kann ich sie alle als liebe Freunde bezeichnen. Ich bin zugleich demütig und stolz darauf, ein Teil des nächsten Soilwork-Kapitels zu sein.“ Aktuell befinden die schwedischen Melodic-Deather in den finalen Arbeiten zu ihrem kommenden Album. Einen ersten Eindruck davon, wie die Band 2022 klingt, könnt ihr hier mit Gitarrist Sylvain Coudret erhaschen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

1995 wurden Soilwork gegründet, die vor allem durch ihre hochgelobten Alben STEEL BATH SUICIDE (1998) und THE CHAINHEART MACHINE (1999) Bekanntheit erlangten und seit 2001 zur Nuclear Blast-Familie gehören. Die letzte Veröffentlichung der melodischen Prog-Metaller war die EP A WHISP OF THE ATLANTIC, die einen 16-minütigen Titel-Track enthält.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Der W - Akustik-Tour

Der W rund um Frontmann und Böhse-Onkelz-Texter Stephan Weidner spielt innerhalb weniger Monate zwei nahezu ausverkaufte Clubtouren - Vollgas, Vollstrom, Vollkontakt. Euphorie gewaltig, Intensität gigantisch. Abende, von denen man sich noch lange erzählen wird. Und jetzt zieht man den Stecker. Der W geht im Mai 2024 auf Akustik-Tour, zum ersten Mal überhaupt im 17. Jahr der Band-Geschichte. Die Anhänger und der Spaß am eigenen Werk haben Der W in diesen Tagen auf den emotionalen Höhepunkt der Band-Geschichte getragen und genau deshalb soll es mit neuen großen Emotionen weitergehen. Zwölf Konzerte in elf Städten stehen auf dem Plan. "Die letzten Konzerte…
Weiterlesen
Zur Startseite