Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Soundcheck-Countdown im August: Hype-Schweden tragen Sieg davon

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update vom 20.7.]

So jung und doch schon abgebrüht wie der gereifte John Wayne: Bei dem Hype um Blues Pills möchte man meinen, die Schweden könnten den hohen Erwartungen an ihr zweites Album nicht standhalten und verzettelten sich bei der krampfhaften Reproduktion ihres Debüts – doch meilenweit gefehlt:

Blues Pills :: Lady In Gold

[Update vom 19.7.]

Auf Platz zwei unseres August-Soundcheck haben sich dieses Mal Dust Bolt gekämpft. Die bayrischen Thrash-Metaller beweisen mit MASS CONFUSION, dem mittlerweile dritten gelungenen Wurf in Folge, dass sie nur eine Richtung kennen: Nach vorne. Damit sind sie eine der deutschen Hoffnungen für den Thrash-Nachwuchs.

Dust Bolt :: Mass Confusion

[Originalmeldung vom 18.7.]

Platz drei im Soundcheck der August-Ausgabe sichern sich diesmal die Progressive-Metaller von Witherscape. Hinter diesem Namen „verstecken“ sich die beiden Schweden Dan Swanö (verantwortlich für Gesang, Schlagzeug und Keyboard) und Ragnar Widerberg (Gitarren und Bass). Auch wenn es sich bei THE NORTHERN SANCTUARY erst um das zweite Album dieser Zusammenarbeit handelt, sind die beiden Musiker natürlich alles andere als neu im Geschäft – und deswegen ist das neue Album auch alles andere als Anfänger-Arbeit. Warum uns die Mischung aus Amorphis, Opeth, Mercyful Fate und Psychotic Waltz derat gut gefällt, lest ihr in unserem Review!

Witherscape :: The Northern Sanctuary

Am Dienstag verraten wir euch, wer den zweiten Platz im August-Soundcheck belegt. Wenn das Heft erscheint, lassen wir euch das Review zum Album des Monats lesen. Abonnenten haben unsere August-Ausgabe natürlich schon längst zu Hause.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer August-Ausgabe.

teilen
twittern
mailen
teilen
Album des Monats 05/2024: The Vision Bleak WEIRD TALES

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Maiausgabe: WEIRD TALES von The Vision Bleak! Das Album des Monats Mai 2024 stellen The Vision Bleak. Sie setzten sich mit einem Schnitt von 4,88 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >> Lest hier das komplette Review zu WEIRD TALES von The Vision Bleak << *** Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Maiausgabe 2024! *** Bestell dir jetzt und nur für…
Weiterlesen
Zur Startseite