Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Studie: Bring Me The Horizon-Hörer sind neurotisch und gewissenlos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Du bist, was du hörst: Und Bring Me The Horizon-Hörer sind anscheinend neurotisch und gewissenlos. Das fand eine Studie der Stanford Universität und dem Psychometrics Centre der Universität in Cambridge heraus, deren eigentliches Forschungsziel darin bestand herauszufinden, ob computerbasierte Analysen genauere Aussagen über die Persönlichkeit eines Menschen treffen können, als dessen Freunde und Familienmitglieder.

Dabei untersuchte die Studie mithilfe der App myPersonality und den „Gefällt mit“-Angaben die Interessen und emotionalen Eigenschaften von Facebook-Nutzern. Die New York Times machte kürzlich im Zusammenhang mit dem Cambridge Daten-Skandal auf diese Studie aufmerksam.

Es wurde unter anderem die Verbindung zwischen Persönlichkeit und Musikgeschmack untersucht. Die Ergebnisse werfen leider kein sonderlich gutes Licht auf einige Metalheads.

Aus denen lässt sich nämlich erkennen, dass neben Bring Me The Horizon auch Escape The Fade-Hörer die am wenigsten gewissenhaftesten Menschen sind und dazu noch neurotisch. Zu letzterer Aussage gesellen sich auch noch Marilyn Manson-Fans.

Hörer des Schock-Rockers, Judas Priests und Rammsteins seien außerdem die am wenigsten umgänglichen Personen und Nightwish-Fans präge eine eher introvertierter Natur.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest arbeiten offiziell am neuen Album

Großartige Neuigkeiten aus dem Lager von Judas Priest: Die britischen Metal-Götter haben quasi offiziell die Arbeiten am nächsten Album aufgenommen. Gitarrist Richie Faulkner hat diese frohe Kunde öffentlich gemacht, indem er ein Foto aus dem Studio gepostet hat (siehe unten). Darauf zu sehen ist, wie der an Parkinson erkrankte Gitarrist Glenn Tipton, Frontmann Rob Halford und eben Faulkner vom Mischpult aus metallische Grüße senden. Richie Faulkner schreibt dazu: "Wir lassen neue Metal-Babys entstehen. #judaspriest Songwriting-Session 2020 mit dem großen Meister Tipton und den mächtigen Rob Halford und Richie Faulkner, Defenders Of The Faith #wirschmiedendenstahl". Sehr schön zu lesen. Aber auch brav…
Weiterlesen
Zur Startseite