Toggle menu

Metal Hammer

Search

Studie: Bring Me The Horizon-Hörer sind neurotisch und gewissenlos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Du bist, was du hörst: Und Bring Me The Horizon-Hörer sind anscheinend neurotisch und gewissenlos. Das fand eine Studie der Stanford Universität und dem Psychometrics Centre der Universität in Cambridge heraus, deren eigentliches Forschungsziel darin bestand herauszufinden, ob computerbasierte Analysen genauere Aussagen über die Persönlichkeit eines Menschen treffen können, als dessen Freunde und Familienmitglieder.

Dabei untersuchte die Studie mithilfe der App myPersonality und den „Gefällt mit“-Angaben die Interessen und emotionalen Eigenschaften von Facebook-Nutzern. Die New York Times machte kürzlich im Zusammenhang mit dem Cambridge Daten-Skandal auf diese Studie aufmerksam.

Es wurde unter anderem die Verbindung zwischen Persönlichkeit und Musikgeschmack untersucht. Die Ergebnisse werfen leider kein sonderlich gutes Licht auf einige Metalheads.

https://www.youtube.com/watch?v=Ypkv0HeUvTc

Aus denen lässt sich nämlich erkennen, dass neben Bring Me The Horizon auch Escape The Fade-Hörer die am wenigsten gewissenhaftesten Menschen sind und dazu noch neurotisch. Zu letzterer Aussage gesellen sich auch noch Marilyn Manson-Fans.

Hörer des Schock-Rockers, Judas Priests und Rammsteins seien außerdem die am wenigsten umgänglichen Personen und Nightwish-Fans präge eine eher introvertierter Natur.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson: Konzertabsage wenige Minuten vorm Auftritt

Marilyn Manson hat es sich mit seinen Fans ein wenig verscherzt, als er in der letzten Minute einen Gig in Toronto absagte. Darauf reagierte das Publikum mit Buhrufen, wie in einem kurzen Videomitschnitt eines Fans zu erkennen ist. Manson ist zur Zeit mit Rob Zombie auf großer "Twins of Evil: The Second Coming"-Tour unterwegs und bisher liefen alle Shows auch problemlos. Bei dem Konzert am 26. Juli trat jedoch, nachdem die Bühne bereits mit Banner versehen war, statt Manson ein Show-Mitarbeiter vor die Menge, um die Absage des Gigs bekanntzugeben. Als Grund gab er eine unerwartete Krankheit an. https://twitter.com/Rockamaniac00/status/1022637055820607489 Um…
Weiterlesen
Zur Startseite