Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„The Last Of Us Part II“: Neue Gerüchte zur Veröffentlichung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Fortsetzung zum postapokalyptischen Action-Adventure „The Last Of Us“ wurde ganz offiziell im Rahmen der Veranstaltung „PlayStation Experience“ im Dezember 2016 angekündigt. „The Last Of Us Part II“ spielt fünf Jahre nach dem ersten Teil und als Spieler übernimmt man die Rolle von Ellie, die sich unter anderem mit einem mysteriösen Kult herumschlagen muss.

„The Last Of Us Part II“: Wann erscheint das Spiel?

Ein letztes Lebenszeichen gab es auf der Spielemesse E3 im Jahr 2018. Hier haben Sony und Entwickler Naughty Dog neues Gameplay präsentiert. Infos zur Veröffentlichung gab es aber nicht, sodass sich Fans bis heute die Frage stellen, wann „The Last Of Us Part II“ erscheinen könnte. Es gab in der Vergangenheit sogar Gerüchte, das Spiel würde erst zusammen mit der Next-Gen-Konsole PlayStation 5 veröffentlicht.

Gameplay-Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein angeblicher Insider aus dem chinesischen Forum „A9VG“ will nun aber wissen, wann „The Last Of Us Part II“ veröffentlicht wird. Warum man ihm glauben sollte? Der gleiche User sagte den Erscheinungstermin von „Death Stranding“ richtig voraus. Ihmzufolge soll „The Last Of Us Part II“ im Februar 2020 veröffentlicht werden und angeblich in vier unterschiedlichen Versionen:

  • Standard
  • Special Edition
  • Collector’s Edition
  • Ellie Edition

Infos zu Umfang und Ausstattung der verschiedenen Editionen liegen noch nicht vor. Dafür wird der Veröffentlichungstermin von weiteren Quellen bestätigt. So schreibt auch Jason Schreier, ein in der Regel gut informierter Redakteur bei „Kotaku“, dass „The Last Of Us Part II“ von Ende 2019 auf Anfang 2020 verchoben wurde, damit das Spiel nicht mit der Veröffentlichung von „Death Stranding“ kollidiert. Aber auch Ashley Johnson, Synchronsprecherin von Ellie, hat sich vor einiger Zeit in einem Interview verplappert und ihr wäre fast das Wort „Februar“ als Erscheinungstermin herausgerutscht.

Neil Druckmann, Vizepräsident von Naughty Dog, nimmt die ganzen Gerüchte rund um die Veröffentlichung von „The Last Of Us Part II“ hingegen mit Humor. Auf Twitter schrieb er im Scherz, dass der Release des Titels jedes Mal um fünf Minuten nach hinten verschoben wird, wenn jemand danach fragt:

🛒  The Last Of Us Part II jetzt bei Amazon.de bestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: James Lee-Ross (Mastiff)

Das komplette Zocker-Interview mit James Lee-Ross von Mastiff findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? James Lee-Ross: Mein Großvater liebte Gadgets. Als ich jung war, besaß er einen Amstrad, der – nach ewigem Laden – Spiele von Kassette abspielte. Er hatte nur auf Filmen basierende Spiele. Ich erinnere mich an alte ‘Batman’ und ‘Robocop’. Und an das ‘Star Wars’-Spiel, eine rudimentäre Breitbildversion des Flugs durch den Todesstern. MH: Wie umfangreich ist deine…
Weiterlesen
Zur Startseite