Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

U.D.O. und Dirkschneider: Gitarrist verlässt nach einem Jahr die Bands

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst Ende März 2017 stellte Udo Dirkschneider den Brasilianer Bill Hudson als Gitarristen-Nachfolger von Kasperi Heikkinen vor. Nun, nach etwas mehr als einem Jahr, verließ Hudson U.D.O. und Dirkschneider.

Dirkschneider gab diese Entscheidung via Facebook bekannt. „Aufgrund unterschiedlicher Ansichten über das zukünftige Schaffen gehen wir nun unterschiedliche Wege. Die Trennung erfolgte einvernehmlich und ohne böses Blut.“

Bill Hudson hat früher schon bei zahlreichen Bands und Projekten mitgewirkt. Unter anderem arbeitete er mit Cellador, Avian und Power Quest. In Zukunft will er sich voll und ganz auf sein neues Projekt konzentrieren.

Im September spielt Udo Dirkschneider noch ein letztes Mal seine Accept-Klassiker bei den METAL HAMMER AWARDS 2018! Tickets und Infos zur Preisverleihung und Dirkschneider-Show findet ihr hier.

 

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead-Gründungsmitglied und ehemaliger Pink Fairies-Gitarrist verstorben

Motörhead-Gründungsmitglied und ehemaliger Pink Fairies-Gitarrist Larry Wallis ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Eine genaue Ursache ist bisher noch nicht bekannt. Die Nachricht über seinen Tod erschien auf der offiziellen Motörhead-Webseite. Der Musiker war als Gitarrist an der Gründung von Motörhead beteiligt und bespielte dort ein Jahr lang die Saiten. Wallis ist auf dem Werk ON PAROLE zu hören, welches, obwohl die Platte im Jahr 1975 aufgenommen wurde, erst 1979 als viertes Band-Album erschien. In mehreren Bands tätig Ein längere Geschichte hatte der Engländer in der Psychedelic Rock-Gruppe Pink Fairies. Dem Trupp trat er 1973 bei und war an der…
Weiterlesen
Zur Startseite