Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Wetteraussichten: So abwechslungsreich wird es bei Rock am Ring

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 01. bis zum 03. Juni 2017 findet wieder das Rock am Ring Festival statt. Um schon vorab zu wissen, ob man sich die anstehenden Konzerte in Gummistiefeln oder mit zehn Schichten Sonnencreme anschauen sollte, hier das Ergebnis unserer Stichprobe von vier Wetter-Portalen:

[Letztes Update: Freitag 14.30 Uhr]

Wetter.com: Gleich der erste Festival-Tag fällt ins Wasser. Bis 15.00 Uhr liegt noch eine amtliche Warnung der Stufe zwei vor Starkregen vor. Erste Zeltplätze gehen bereits baden. Die Temperatur liegt bei 17° C. Abends und in der Nacht wird es dann trockener, aber es bleibt bedeckt. Samstag klettert die Temperatur bis zu 21° C rauf. Es ist Vormittags noch bedeckt bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 30%, klart dann aber auf, sodass es gegen Abend sonnig wird und man Kreator und Parkway Drive komplett regenfrei genießen kann. Der letzte Festivaltag wird dann auch der freundlichste. Bis Mittag ist es noch leicht bewölkt, anschließend dann wieder sehr sonnig bei Temperaturen von 11° C bis 22° C. Mit Regen ist nicht zu rechnen.

Wetteronline.de: Hier sind für heute noch Regen und Schauer und Gewitter angesagt. Es weht ein lebhafter Wind aus Nordwest. Am Samstag beträgt die Regenwahrscheinlichkeit noch 70 %. Am Nachmittag kann es zu Schauern und Gewittern kommen, ansonsten bleibt es den Tag über teils bewölkt. Die Höchsttemperatur liegt hier bei 18° C. Sonntags dann teils bewölkt mit einem schwachen Wind aus Nordost. Angenehme 22° C werden höchstens erreicht.

Daswetter.com: Nach anfänglichen Gewittern liegt für heute eine Weterwarnung mehr vor. Es bleibt jedoch den ganzen Tag über bei leichtem Regen. Ansonsten eine ähnliche Prognose: Samstag bleibt es bewölkt mit mäßigem Wind aus Westen und Südwesten. Regen ist jedoch nicht vorhergesagt. Sonntags ist es dann teils bewölkt und mit leichtem Regen ist zu rechnen bei maximal 20°.

wetter.info bestätigt die anhaltenden Regenschauer am heutigen Freitag und Samstagmorgen. Der zweite Festivaltag sieht dann insgesamt freundlich aus, tagsüber leich bewölkt und abends dann heiter bei Temperaturen bis zu 19°. Diese klettert dann Sonntag auf 22° C und die Sonne lässt sich den ganzen Tag über blicken.

Weitere Infos zum Festival findet ihr hier und auf der offizielle Homepage.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Wetter beim Wacken Open Air 2019: Die Wochenend-Prognose

[Update vom 02.08.2019] Freitag, 02. August: Sonnenanbeter müssen heute leiden, denn die Vorhersagen für heute sind eher düster. 5 Sonnenstunden, 98% Niederschlagswahrscheinlichkeit, maximal 22° und nach wie vor die Wettervorwarnung: "Schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen möglich." wetter.de terminiert die Gewitter ab der Mittagsstunde bis nachmittags 17 Uhr. Geringer Pollenflug von Beifuß und Gräsern. Ähnlich sieht wetteronline.de den heutigen Tag, drückt aber noch etwas nach unten: 3 Sonnenstunden und höchstens 21° bei einem gewittrigen Nachmittag. Dass wetter.com diese Prognosen nicht anbietet sondern lediglich für zwischen 18 und 19 Uhr ein leichtes Gewitter vorhersagt, ist verwunderlich, aber…
Weiterlesen
Zur Startseite