Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zakk Wylde bei Pantera-Reunion dabei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor einigen Tagen berichtete METAL HAMMER noch von der Pantera-Reunion. Phil Anselmo und Rex Brown gehen zusammen mit Ozzy Osbourne/Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde und Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante auf Tour. Der Anlass: Die Musik von Pantera. Die Reaktionen von Fans und anderen Musikern waren gemischt, aber Wylde ist sehr stolz darauf, in die Fußstapfen des verstorbenen Gitarristen Dimebag Darrell treten zu dürfen.

Im Gespräch mit einem Promoter aus Los Angeles sagte Wylde: „Als Vinnie noch lebte und die Jungs darüber sprachen, habe ich ihnen immer gesagt: ‚Natürlich würde ich es tun. Ich werde Dime ehren.‘ Es wäre so, als ob Noel Redding und Mitch Mitchell Eric Clapton fragen würden, ob er Jimi Hendrix die Ehre erweisen würde. Eric spielt Jimis Sachen, singt Jimis Songs und sie gehen als ‚Jimi Hendrix Feier‘ raus. Wir machen den ‚Dimebash‘, es ist eine Feier von Dimes Größe. Eine Pantera-Feier!“

Wylde ist sich der Aufgabe bewusst

Der Gitarrist bestätigt jedoch, dass er weiß, dass es sich um eine Hommage handelt. „Offensichtlich ist es nicht Pantera. Pantera sind diese vier Jungs – Phil, Rex, Dime und Vinnie. Aber es ist genau wie bei Zeppelin, als Jason Bonham spielte, es war phänomenal. Ich habe zu Jason gesagt: ‚Alter, du hast es voll drauf, Mann‘. Es ist einfach eine tolle Sache, sie wieder diese Musik spielen zu hören.“

Später fügte der 55-Jährige hinzu, dass er sich „mehr als geehrt“ fühle, bei der Reunion dabei zu sein. Wann die Gruppe im Jahr 2023 auf Tournee gehen wird, ist noch nicht bekannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Rex Brown ist den Fans dankbar In einem Interview mit American Musical Supply äußerte sich der Bassist von Pantera, Rex Brown, erneut über die die Entscheidung, mit einer reformierten Version der Band auf Tour zu gehen. Zwar hat das neue Line-up mit Zakk Wylde und Charlie Benante grünes Licht von den Nachlässen der anderen Pantera-Gründer Vinnie Paul und Dimebag Darrel erhalten, ganz unumstritten ist es jedoch nicht. „Es gibt viele Wege, wie wir dieses Erbe am Leben erhalten möchten, denn die Musik wird immer noch überall gespielt“, erklärt Brown. „Wir haben eine ganz neue Generation von Fans, die das Zeug…
Weiterlesen
Zur Startseite