Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Akoma REVANGELS

Symphonic Metal, Massacre/Soulfood (9 Songs / VÖ: erschienen)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Promo

Ihrem Label zufolge sind Akoma Dänemarks „führende“ Symphonic Metal-Band – gut, dass nun endlich das Debütalbum (sic!) des Quintetts erscheint. Gut für die Gruppe, doch den geneigten Hörer dürfte REVANGELS eher kalt lassen. ‘Enticing Desire’ sowie ‘Revangels’ (der „Hit“ der Platte mit Gastbeitrag von Liv Kristine) reißen noch einigermaßen mit, aber in der Folge machen die einfallslosen Melodien von Sängerin Tanya Bell sowie die brutal uninspirierten Riffs und Song-Strukturen von Gitarrist Morten H. Bell jeglicher Geduld mit diesem Werk den Garaus.

Stücke wie ‘Mesopotamia’ oder ‘Hands Of Greed’ mögen nicht wirklich wehtun, sind jedoch zu unausgegoren, um wirklich hängenzubleiben. Zu allem Überfluss macht es der gewöhnungs­bedürftige Sopran von Tanya Bell nicht leichter, mit REVANGELS warmzuwerden. Daran ändern leider auch Produktion, Mix und Mastering von Alex Krull nichts. Zu all dem passt obendrein, dass nach der Band-Gründung 2004 erst rund zwölf Jahre später die erste Akoma-Platte auf den Markt kommt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Delain :: MOONBATHERS

Xandria :: Fire & Ashes

Luca Turilli’s Rhapsody :: PROMETHEUS, SYMPHONIA IGNIS DIVINUS


ÄHNLICHE ARTIKEL

Epica: Simone Simons über Zusammenarbeit mit ihrem Ex

Während die meisten am liebsten nicht unbedingt mit ihren Ex-Partnern zusammenarbeiten, ist dies für die beiden Anführer der Symphonic-Metaller Epica kein Problem.

Epica: Simone Simons sieht keine Seele in KI-Kunst

In der aktuell wütenden Diskussion um KI meldet sich eine weitere Musikerin zu Wort. Epicas Simone Simons sieht zwar Vorteile, aber keine Alternative zum Menschen.

Die besten Dark-, Gothic-, Symphonic-, NDH- und Industrial Metal-Alben 2020

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer – Bilder ihrer dreckigen Weltherrschaft

Unzählige Metal-Fans haben schon ihre Zeit damit verbracht, das einprägsame Slayer-Logo auf Schulhefte zu kritzeln, in Büchern zu verewigen, in Tische zu kratzen.Manche Fans sprühen es aber auch auf Schilder, Bauzäune, öffentliche Toiletten. Für Manche mag das eine Verunstaltung sein, Dreck sogar. Für Andere ist es ein Statement, das Fans ihren Helden gerne und überall hinterlassen. Fast wie ein Schrein für die Könige des Thrash.Einen Eindruck, wo Slayer alles gehuldigt wird, geben Slayer selber auf ihrer Myspace-Seite. Wir haben die Bilder für euch gesichtet und oben in der Galerie zusammengefasst:
Weiterlesen
Zur Startseite