Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lordi To Beast Or Not To Beast

Hard Rock, AFM/Soulfood 11 Songs / 43:11 Min. / VÖ: 08.03

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

TO BEAST OR NOT TO BEAST – oh je, da schreckt man schon beim Titel zurück. Aber gut, von den maskierten Hard-Rockern aus Finnland kennt man es kaum anders. Unverändert bleiben auch die raue, sofort wiedererkennbare Stimme von Mr. Lordi sowie die Horroratmosphäre und kuriose Song-Titel als Markenzeichen der Band. Vom gelungenen Einsteiger ‘We’re Not Bad For The Kids (We’re Worse)’ über die Gassenhauer ‘I Luv Ugly’ und ‘I’m The Best’ (fett!) bis hin zu ’Candy For The Cannibal’ mit seinem he-he-herrlichen Refrain hat das Quintett nach den etwas enttäuschenden Vorgängern wieder alles richtig gemacht – und das mit neuer Besetzung an zwei Positionen (Schlagzeug, Keyboard).

Vom Sound her haben sich die Grand Prix-Monster nur wenig aus ihrer Hard Rock-Ecke herausgewagt, experimentieren aber wenigstens hier und da mit einer Prise Electro oder Industrial (man höre ‘The Riff’ – Rammstein, anyone?). Das sorgt kurzfristig für Irritation, fügt sich dann aber beinahe nahtlos ins Gesamtkunstwerk ein, das erneut durch knackiges Songwriting, die Eingängigkeit vieler Songs und den hohen Spaßfaktor punkten kann.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Lordi-Open Air bei Ausstellung

Am 23. September treten Lordi vor dem Kunstpalast in Düsseldorf auf – so kommt ihr an ein Meet & Greet mit der Band bei dem einmaligen Event.

Lordi: Die Maske fällt

Mit SCREEM WRITERS GUILD liefert Tomi Petteri Putaansuu alias Mr. Lordi seine ultimative Horror-Hommage.

Die Metal-Alben der Woche vom 31.03. mit Lordi, Rotten Sound, Puscifer u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 31.03. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Last In Line und Erik Cohen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Geschenktipps zu Weihnachten

Weihnachten – Zeit des Schenkens, des zwangvollen Miteinanders und Einmal-Im-Jahr-Nett-Zueinander-Seins. Für diese wundervolle Phase zum Ende eines jeden Jahres stellen sich Millionen von Menschen die Frage: Welch originellen, individuellen Kram bekomme ich diesmal bloß zusammen, um alle, die von mir beschenkt werden müssen, zu beglücken? Metal-Weihnachten In Zeiten des Internet und großer wie kleiner spezialisierter Versandhandel-Websites hat sich dieses Problem arg verkleinert, denn für jeden noch so abseitigen Käse finden sich Shops. Wir haben uns ein bisschen für euch umgesehen. W:O:A Puzzle Mit diesem 1.000-teiligen Puzzle hat jeder W:O:A-Fan garantiert eine langanhaltende Abendbeschäftigung für die kalte Jahreszeit vor sich! Das…
Weiterlesen
Zur Startseite