Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica Through The Never

Thrash Metal, Mercury/Universal 16 Songs

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Nach dem Genuss des Metallica-Filmspektakels ‘Through The Never 3D’ wünschte sich der ein oder andere Fan, den Konzert- auch ohne den Story-Teil sehen zu können. Der Soundtrack bringt einen zumindest nahe dorthin.

Zu hören gibt es, klar, genau die Songs, die Metallica auch auf der einzigartigen Bühne im Film spielen. Und zwar ganz genau so, wie sie dort aus der Kinoanlage donnern: Der Mikrofonausfall in ‘Ride The Lightning’ ist ebenso zu hören wie Hetfields Kommentare nach dem „Einsturz“ der Bühne. Das ergibt im Film natürlich Sinn, ohne Bilder fragt man sich allerdings, was da gerade abgeht. Zum Glück egal, da THROUGH THE NEVER davon abgesehen ein wertiges Live-Dokument mit sattem Sound, schicker Aufmachung und unsterblichen Metallica-Songs ist.

Es unterstreicht außerdem, wieso gerade Metallica einen METAL HAMMER AWARD für „Best Live Band“ in Empfang nehmen durften.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Lemmy unter der Haut: Das neue Tattoo von Metallicas James Hetfield enthält Asche des Motörhead-Frontmannes.

Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch und Metallica haben wenig gemein, doch laut Gitarrist Zoltán Báthory konnte man viele von deren Anhängern für sich gewinnen.

Metallica haben ihre Lehren aus Newsted-Ausstieg gezogen

Bassist Robert Trujillo darf sich im Gegensatz zu Jason Newsted in den Neunziger Jahren auch abseits von Metallica musikalisch austoben.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist. „Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite