Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Metallica Through The Never

Thrash Metal, Mercury/Universal 16 Songs

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Nach dem Genuss des Metallica-Filmspektakels ‘Through The Never 3D’ wünschte sich der ein oder andere Fan, den Konzert- auch ohne den Story-Teil sehen zu können. Der Soundtrack bringt einen zumindest nahe dorthin.

Zu hören gibt es, klar, genau die Songs, die Metallica auch auf der einzigartigen Bühne im Film spielen. Und zwar ganz genau so, wie sie dort aus der Kinoanlage donnern: Der Mikrofonausfall in ‘Ride The Lightning’ ist ebenso zu hören wie Hetfields Kommentare nach dem „Einsturz“ der Bühne. Das ergibt im Film natürlich Sinn, ohne Bilder fragt man sich allerdings, was da gerade abgeht. Zum Glück egal, da THROUGH THE NEVER davon abgesehen ein wertiges Live-Dokument mit sattem Sound, schicker Aufmachung und unsterblichen Metallica-Songs ist.

Es unterstreicht außerdem, wieso gerade Metallica einen METAL HAMMER AWARD für „Best Live Band“ in Empfang nehmen durften.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metallica: Thorsten Zahn bei SWR1 über das Schwarze Album

METAL HAMMER-Boss Thorsten „Zacke“ Zahn spricht im SWR1-Podcast „Meilensteine“ über die Erfolgsgeschichte des Schwarzen Albums von Metallica.

Metallica: Nr. 1 in den Charts & Geheimgig

Der Re-Release des schwarzen Albums von Metallica war ein voller Erfolg. Diesen feierte die Band mit einem intimen Konzert vor 500 Fans.

Football-Ritual sorgt für Gänsehaut bei James Hetfield

Virginia Techs seismographisches ‘Enter Sandman’-Football-Ereignis sorgt landesweit für Schlagzeilen und macht James Hetfield ziemlich stolz.

teilen
twittern
mailen
teilen
Football-Ritual sorgt für Gänsehaut bei James Hetfield

Dass das amerikanische Virginia Tech Metallicas ‘Enter Sandman’ als Einlaufmusik bei Football-Spielen verwendet, ist zu einer der größten Traditionen des Sports geworden. Beim diesjährigen Heimspiel der Virginia Tech Hokies war die Reaktion auf den Song so heftig, dass sie auf einem Seismographen in der Gegend registriert wurde und landesweit für Schlagzeilen sorgte. James Hetfield von Metallica spricht in einem aktuellen Interview über den verrückten Moment. SiriusXM Turbo-Moderator Shawn The Butcher fragt James Hetfield, ob er die Aufnahmen des Rituals vor dem Spiel und das dadurch ausgelöste Beben gesehen habe. „Selbst wenn ich nur darüber rede, habe ich Gänsehaut“, erzählt der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €