Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Drip THE HAUNTING FEAR OF INEVITABILITY

Grindcore, Relapse/RTD (13 Songs / VÖ: erschienen)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Promo

Zwei Jahre nach ihrer Relapse-Debüt-EP A PRESENTATION OF GRUESOME POETICS legen die aus dem Nordwesten der USA stammenden Grinder The Drip nun ein volles Album nach. Brachte es besagte EP bei sechs Songs auf gerade mal zwölf Minuten Spielzeit, spielen die Herren nun partiell auch Songs mit epischen Längen um die dreieinhalb Minuten, was das Album auf eine für Grindcore-Verhältnisse ordentliche Gesamtlänge von 31 Minuten hievt. Ist eben kein progressives Konzeptalbum, sondern variabler Grindcore, der neben hoher Geschwindigkeit auch langsam dräuende Parts wie in ‘Wretches’ bietet, was der Dynamik des Gesamtwerks zugutekommt.

Was The Drip allerdings positiv von anderen Extremballerburgen abhebt, ist der metallische, satt drückende Sound aus den findigen Fingern von Joel Grind (Toxic Holocaust) und Brad Boatright (unter anderem Skeletonwitch). Das sorgt nicht nur für Dampf im Verstärker, sondern macht die furiose Mischung auch für „Genre-Grenzgänger“ aus dem Powerviolence- und Death Metal-Lager interessant. Schön, wenn sich „jüngere“ Bands (The Drip haben immerhin auch schon zehn Jahre Band-Geschichte auf der Uhr) zwar an alten Helden orientieren, dabei allerdings versuchen, abwechslungsreich und zeitgemäß zu klingen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Nails :: YOU WILL NEVER BE ONE OF US

Napalm Death :: APEX PREDATOR - EASY MEAT

Fuck The Facts :: Die Miserable


ÄHNLICHE ARTIKEL

Michael Amott lebt noch immer seine Teenager-Fantasie

Arch Enemy-Gitarrist Michael Amott erklärte, dass er mit seiner Tätigkeit als Musiker den Traum seiner Jugend lebt und damit seine Passion zum Beruf machte.

Macron besucht Grindcore-Konzert nach verlorener Wette

Frankreichs Präsident Macron hat seine Wettschulden eingelöst und sich ein vom Comedy-Duo McFly et Carlito inszeniertes Grindcore-Konzert angetan.

Anal Trump veröffentlichen komplettes Werk mit hundert Songs

Die Grindcore-Band des Cattle Decapitation-Sängers Travis Ryan sammelt ihre ersten hundert Songs auf einem Album. Gute Laune garantiert!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Power/True/Melodic/Heavy Metal-Alben 2022

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2023 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem…
Weiterlesen
Zur Startseite