Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anette Olzon schultert zwei Jobs gleichzeitig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die ehemalige Nightwish-Frontfrau Anette Olzon sprach mit CNN über den Spagat zwischen ihrer Gesangskarriere und ihres Tages-Jobs als Krankenschwester.

„Ich wollte schon immer Menschen helfen und beruflich etwas machen, das mich innerlich erfüllt“, erzählt sie. „Ich bin examinierte Krankenschwester. Ich habe studiert und einen Bachelor-Abschluss gemacht. Das hat einige Jahre gedauert, aber jetzt arbeite ich seit drei Jahren in diesem Beruf. Und ich finde, dass es eine gute Ergänzung ist – es ist eine gute Ergänzung, Musik zu machen und nebenbei eine andere Beschäftigung zu haben. Ich glaube, es ist wichtig, auch mal andere Dinge zu sehen. Außerdem arbeite ich mit Neugeborenen auf der Entbindungsstation, was wirklich eine sehr schöne Arbeit ist.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Am 10. September 2021 erschien das zweite Solo-Album STRONG von Anette Olzon. Der Nachfolger von SHINE (2014) ist musikalisch schneller und härter als das Debüt. Nach dem Ende ihrer Zeit bei Nightwish gründete Olzon außerdem The Dark Element mit dem ehemaligen Sonata Arctica-Gitarristen Jani Liimatainen. Das Band-betitelte Debütalbum der Gruppe wurde 2017 veröffentlicht, zwei Jahre später erschien SONGS THE NIGHT SINGS. Olzon ist beruflich also durchaus eingespannt, scheint ihren Alltag allerdings mit Bravour zu meistern!

🛒  STRONG bei Amazon bestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite