Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anette Olzon schultert zwei Jobs gleichzeitig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die ehemalige Nightwish-Frontfrau Anette Olzon sprach mit CNN über den Spagat zwischen ihrer Gesangskarriere und ihres Tages-Jobs als Krankenschwester.

„Ich wollte schon immer Menschen helfen und beruflich etwas machen, das mich innerlich erfüllt“, erzählt sie. „Ich bin examinierte Krankenschwester. Ich habe studiert und einen Bachelor-Abschluss gemacht. Das hat einige Jahre gedauert, aber jetzt arbeite ich seit drei Jahren in diesem Beruf. Und ich finde, dass es eine gute Ergänzung ist – es ist eine gute Ergänzung, Musik zu machen und nebenbei eine andere Beschäftigung zu haben. Ich glaube, es ist wichtig, auch mal andere Dinge zu sehen. Außerdem arbeite ich mit Neugeborenen auf der Entbindungsstation, was wirklich eine sehr schöne Arbeit ist.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Am 10. September 2021 erschien das zweite Solo-Album STRONG von Anette Olzon. Der Nachfolger von SHINE (2014) ist musikalisch schneller und härter als das Debüt. Nach dem Ende ihrer Zeit bei Nightwish gründete Olzon außerdem The Dark Element mit dem ehemaligen Sonata Arctica-Gitarristen Jani Liimatainen. Das Band-betitelte Debütalbum der Gruppe wurde 2017 veröffentlicht, zwei Jahre später erschien SONGS THE NIGHT SINGS. Olzon ist beruflich also durchaus eingespannt, scheint ihren Alltag allerdings mit Bravour zu meistern!

🛒  STRONG bei Amazon bestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
Gerücht: Linkin Park arbeiten mit Sängerin an Comeback

Als Disclaimer sei direkt vorab gestellt: Nein, diese Neuigkeit scheint tatsächlich kein Aprilscherz zu sein -- auch wenn das Ganze irgendwie unwahrscheinlich klingt. Mike Shinoda hatte zuletzt stets betont, die Band verfolge noch keine Zukunftspläne. Aber: Sollte dieses Gerücht stimmen, über das Metal Sucks berichtet, dann bereiten Linkin Park offenbar ihr Comeback als richtige Band vor. Und statt des am 20. Juli 2017 verstorbenen Chester Bennington soll dann eine Sängerin am Mikro der Gruppe stehen. "Zitier' mich nicht" Dieses Hörensagen hat zumindest Orgy-Frontmann Jay Gordon in einem aktuellen Interview mit Mike Z vom US-Radiosender KCAL 96.7 in Umlauf gebracht (siehe…
Weiterlesen
Zur Startseite