Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bring Me The Horizon: Vergebene Mühe für Limp Bizkit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Noch immer warten viele Fans auf STAMPEDE OF THE DISCO ELEPHANTS von Limp Bizkit, von dem Frontmann Fred Durst einst behauptete, es sei längst online veröffentlicht, aber eben noch nicht entdeckt worden.

Gitarrist Wes Borland seinerseits sagte aus, dass ohnehin niemand neue Musik von Limp Bizkit hören wolle (siehe Kasten links). Wie auch immer: Das Thema STAMPEDE OF THE DISCO ELEPHANTS taucht zwar hin und wieder auf, doch wirklich heiß ist es nicht mehr.

Im Rahmen der anstehenden Veröffentlichung ihres nächsten Albums AMO (25. Januar 2019) geben Bring Me The Horizon aktuell fleißig Interviews, und dabei kommen erstaunliche Sachen heraus.

🛒  AMO jetzt bei Amazon bestellen

So ließ Frontmann Oli Sykes im Gespräch mit BBC Radio 1’s Rock Show wissen, dass er und Keyboarder Jordan Fish 2017 angeheuert worden seien, um bei der Fertigstellung von STAMPEDE OF THE DISCO ELEPHANTS mitzuwirken, es jedoch eine Katastrophe sei, mit Fred Durst zu arbeiten.

Lustloser Fred

„Jordan und ich gingen zu Fred, um an dieser Platte zu arbeiten. Aber das wurde nichts, denn Fred war so gut wie nie vor Ort. Er ist ein netter Typ, aber ich glaube, er hatte einfach keine Lust, das Album fertigzustellen.

Ich denke, er wurde von seinen Managern und gewissen anderen Leuten in diese Situation reingedrängt, im Sinne von: Die Jungs sind da, mit denen du arbeiten willst. Wir brachten viele Ideen mit, aber es funktionierte von Beginn an einfach nicht.“

Clip mit Dani Filth

Berichten wir lieber über Bring Me The Horizon, die zwar den Release-Termin von AMO erneut um zwei Wochen nach hinten geschoben haben, aber wenigstens einen neuen Song samt spektakulär unspektakulärem Video veröffentlicht haben, der mittlerweile fast eine Million Aufrufe verzeichnen kann.

Im Clip zu ‚Wonderful Life‘ wird das wundervoll langweilige, tägliche Leben dargestellt, und es spielt unter anderem Cradle Of Filth-Frontmann Dani Filth sich selbst, wie er in vollem Corpsepaint frühstückt und einkaufen geht.

Seht hier ‚Wonderful Life‘ von Bring Me The Horizon:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite