Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Mustaine wird Markenbotschafter von Gibson

von
teilen
mailen
teilen

Megadeth-Chef DaveMustaine hat seinen Gitarrenausstatter gewechselt. Bislang hatte der Megadeth-Chef bei Dean Guitars angeheuert, nun ist er neuer Markenbotschafter für Gibson. Der Instrumentenhersteller hat bereits ein paar neue Modelle für sämtliche Marken (Gibson, Epiphone, Kramer) in der Pipeline. Das sind zum Beispiel die Flying V 30th Anniversary „Rust In Peace“ Edition und die Flying V EXP in Metallic Silver von Gibson, die Westerngitarre CF-100 Blood Burst und die Kramer Dave Mustaine Flying V Vanguard.

Neues Zuhause

Neben Gibson sind unter anderem bereits Slash (Guns N’ Roses), Lzzy Hale (Halestorm), Billy Gibbons (ZZ Top) und Jared James Nichols Teil der Gibson Artist Alliance. Über die neue Zusammenarbeit sagt Dave Mustaine: „Als ich nach einer Veränderung bei meinen Gitarren gesucht habe, habe ich mich mit Cesar von Gibson getroffen und seine Sichtweise auf die Vision und Richtung, die Gibson nimmt, vernommen. Ich habe Leidenschaft, Respekt für die Instrumente, einen Fokus auf Qualität und eine Firma gesehen, die von Gitarristen geführt wird. Ich fühle mich endlich zuhause bei Gibson und bin stolz auf das, was wir zusammen bauen.

Empfehlungen der Redaktion
Gibson kaufen Verstärkerhersteller Mesa/Boogie

Cesar Gueikian von Gibson ergänzt: „Es ist eine Ehre, die Ikone, den Pionier und den visionären Musiker Dave Mustaine in der Gibson Familie als unseren Markenbotschafter willkommen zu heißen. […] Mit Dave zu arbeiten ist besonders befriedigend, weil er wie ich ein Gitarren-Nerd ist, der sich bei allen Aspekten der Entwicklung von Konzepten und Ideen, die wir mit ihm im Gibson Labor designt haben, einbringt.“ Mustaine hatte im November 2019 einen Großteil seiner Ausrüstung verkauft – inklusive mehrerer Dean-Prototypen, die er jahrelang benutzt hatte. Vor zwei Monaten bestätigte er offiziell, dass er seine Partnerschaft mit Dean nach 13 Jahren beendet hat.

🛒  YOUTHANASIA VON MEGADETH JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Kirk Hammett-Gitarre für 76.800 US Dollar versteigert

Vor Kurzem stand eine Gitarre aus dem Besitz von Metallicas Kirk Hammett im Rahmen einer Auktion zum Verkauf. METAL HAMMER berichtete. Nun wurde diese Gitarre versteigert. Für einen satten Preis, der die Schätzung des Verkaufswerts weit übersteigt: 76.800 US Dollar. Bei der Gitarre handelt es sich um eine Gibson SG Custom Serial #CEO-4, die Hammett während des finalen Black Sabbath-„Back To The Beginning“-Abschiedskonzerts für das Cover von Black Sabbaths ‘Hole In The Sky’ bespielte. Die Gitarre zeichnet sich durch einen 24,75 Inch langen Mahagonihals, ein 22-Bund-Ebenholz-Griffbrett mit Perlmutt-Inlays sowie Inlays am Kopf und einen Mahagony-Korpus in „Ghost Burst“ aus. Mit…
Weiterlesen
Zur Startseite