Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

DC bringt Batman-Comics u.a. mit Ozzy Osbourne, Megadeth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der US-Comic-Riese DC hat sich für eine kommende Batman-Reihe mit sieben illustren Metal-Bands zusammengetan. So wird es im Rahmen der Miniserie ‘Batman: Death Metal’ sieben Ausgaben mit einem Special-Cover geben, auf denen nacheinander Ozzy Osbourne, Megadeth, Dream Theater, Ghost, Opeth, Sepultura und Lacuna Coil herunterblicken werden. Hierzulande bringt Panini die Comics in die Kioske.

Maximum Metal

Doch damit nicht genug: DC belässt es nicht beim Cover. Alle Bands haben selbst ein Editorial zu ihrer Ausgabe geschrieben sowie ein Interview gegeben, das im zugehörigen Heft zu lesen ist. DC und Panini veröffentlichen die einzelnen Ausgaben ab März über das ganze restliche Jahr 2021 hinweg. Den Anfang machen Dave Mustaine und seine Kumpanen von Megadeth: Ihre Nummer erscheint am 16. März 2021 mit einem von Künstler Juanjo Guarnido kreierten Cover. Weiter geht es am 27. April mit Ghost, deren Titelbild von Werther Dell’Edera in Szene gesetzt wurde.

Auf Heft numero tre sind dann ab 25. Mai Lacuna Coil zu sehen – ihr Cover haben Timpano und Antonio Fuso gestaltet. Als Nächstes sind Opeth dran: Ihre Batman-Ausgabe mit dem von Zeichner Mathieu Lauffray designten Titelbild steht ab 22. Juni in den Läden. Für Sepultura hat das Kreativ-Gespann Albuquerque / Pedro Mauro für das Titelbild gesorgt (Erstverkaufstag: 22. Juli). Von der sechsten Ausgabe grüßen Dream Theater auf einem von Santi Casas kreierten Cover. Zu guter Letzt folgt Ozzy Osbourne: Das Comic des „Prinzen der Dunkelheit“ kommt am 21. September mit einem Titelbild von Marco Mastrazzo auf den Markt.

🛒  DARK NIGHTS: DEATH METAL JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Die regulären Ausgaben der siebenteiligen Miniserie ‘Batman: Death Metal’ Miniserie sowie die parallel erscheinende Band-Edition sind Monat für Monat in acht Ländern zu haben. Und zwar in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien, Mexiko, Argentinien und der Türkei. Später erscheint überdies noch ein Sammelband, der zusätzliches Bonusmaterial beinhaltet und darüber hinaus in Russland, Polen, der Tschechischen Republik, Korea und Japan erscheint.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite