Die Metal-Alben der Woche vom 28.08. mit Metallica, Callejon, Ulver u.a.
-
1 von 18Aleynmord THE BLINDING LIGHT
-
2 von 18The Allman Betts Band BLESS YOUR HEART
-
3 von 18Callejon METROPOLIS
-
4 von 18Cor FRIEDENSMÜDE
-
5 von 18The Devil's Trade THE CALL OF THE IRON PEAK
-
6 von 18Dreams Of Avalon BEYOND THE DREAM
-
7 von 18From Ashes To New PANIC
-
8 von 18Manticora TO LIVE TO KILL TO LIVE
-
9 von 18Metallica S&M2
-
10 von 18Night Laser POWER TO POWER
-
11 von 18Nonexist LIKE THE FEARLESS HUNTER
-
12 von 18Núll ENTITY
-
13 von 18Pain Of Salvation PANTHER
-
14 von 18Seether SI VIS PACEM, PARA BELLUM
-
15 von 18Silentivm MOTIVA
-
16 von 18Ulver FLOWERS OF EVIL
-
17 von 18Vanishing Point DEAD ELYSIUM
-
18 von 18Venomous Concept POLITICS VS. THE ERECTION
Metallica
Überraschend stimmig sind die Umsetzungen der drei HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT-Stücke geraten – vielleicht, weil man sie nicht so haarklein im Ohr hat wie die Klassiker. Das komplette S&M2-Review findet ihr hier.
Callejon
Egal, ob der Titel-Track, das treibende ‘Gottficker’ oder die Vollgasattacke ‘Die Fabrik’ – die meisten Songs gehen ansatzlos ins Gesicht. Gepaart werden die brachialen Riffs (‘Herr der Fliegen’) meist mit herrlichen Refrains, in denen… (hier weiterlesen).
Ulver
Denn dass die Welt ein desolates Loch und die Menschheit ein hoffnungsloser Haufen ist, scheint Ulver-Mastermind Kristoffer Rygg (als junger Kerl immerhin Black Metal-Bilderstürmer!) immer mehr zu erschüttern. Mehr über FLOWERS OF EVIL lest ihr hier.
Streitfall: From Ashes To New PANIC
PANIC von From Ashes To New spaltet die Gemüter und scheidet die Geister. Matthias Weckmann ist erfreut, New Metal der oberen Kategorie zu hören. „Lieder in Serie, die sowohl bezüglich der Machart als auch der Hit-Quote zu überzeugen wissen. PANIC hat von Beginn an Hand und Fuß.“ Demgegenüber hört Sebastian Kessler lediglich eine Kopie. „From Ashes To New klingen auf PANIC fast durchgehend wie Linkin Park Anfang der 2000er. Sänger Danny Case liefert eine fast exakte Kopie von Chester Bennington, allerdings fehlt ihm die Seele, was am Ende auch für die Songs und das Album als Ganzes gilt. Seelenlos, austauschbar, langweilig.“
Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier und in der METAL HAMMER-Augustausgabe.
***
Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper
Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***