Die METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024: Slipknot, Mötley Crüe, Sodom u.a.

von
teilen
mailen
teilen

Ihr bekommt METAL HAMMER 12/2024 ab dem 15.11.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

Slipknot

Im Dezember zelebrieren die US-amerikanischen Maskenmetaller das 25. Jubiläum ihres Debüts – und zwar mit einer großen Europatournee. Dies nimmt Matthias Weckmann zum Anlass, um mit dem Clown höchstselbst auf SLIPKNOT und die Anfänge der Chaostruppe zurückzublicken. Weitere Eindrücke steuert Monte Conner als damaliger A&R von Roadrunner Records bei.

Mötley Crüe

Zum Re-release von DR. FEELGOOD setzt sich Frank Thießies mit der Diskografi e der L.A.-Glam-Helden auseinander.

Schweden-Metal

In diesem Special erörtert Simon Ludwig, welche Vielfalt schwedischer Metal unter der Oberfl äche zu bieten hat.

Sodom

Tom Angelripper und Andy Brings sprechen über die Hintergründe des Sodom-Albums TAPPING THE VEIN.

BastiBasti

Annika Eichstädt reiste nach Düsseldorf, um den Callejon-Frontmann im Musik- und Kunst-Atelier zu besuchen.

Live

Keep It True Rising, Apocalyptica, Borknagar, The Gems, Alice Cooper, Duff McKagan, Blackbraid, Within Temptation, Deep Purple, Dream Theater, Powewolf, Arche Enemy & In Flames, Moonspell

Sonderbeilage

METAL HAMMER Maximum Metal Vol. 290 mit Dominum, Subway To Sally, As I Lay Dying, Make Them Suffer, Haliphron, Loudblast

Ihr bekommt METAL HAMMER 12/2024 ab dem 15.11.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Vince Neil: Privat-Jet in schweren Unfall verwickelt

Seit einigen Stunden überschlagen sich die Nachrichten weltweit: Am Nachmittag des 10. Februar sind am Flughafen von Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona sind zwei Privatjets miteinander kollidiert. Der kleinere Learjet 35A gehört Mötley Crüe-Sänger Vince Neil, der sich jedoch nicht an Bord befunden haben soll. Das ist passiert Behörden zufolge ereignete sich der Unfall kurz vor 15 Uhr Ortszeit, als Neils Flugzeug von der Landebahn abgekommen ist und in eine andere parkende Maschine krachte. Die genauen Ursachen für den Zusammenstoß werden derzeit von der US-Bundesluftfahrtbehörde (FAA) untersucht. Vermutungen legen nahe, dass das linke Hauptfahrwerk des Learjets bei der Landung ausgefallen ist.…
Weiterlesen
Zur Startseite