Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die schönsten Cover-Artworks aus dem METAL HAMMER-Forum

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Die Kunst des Cover-Artworks – während manche kläglich an ihr scheitern, verwandeln andere Künstler ihre Alben geradezu in kleine Meisterwerke. Den hässlichsten Cover-Artworks haben wir uns bereits ausführlich gewidmet, doch nun ist die Zeit gekommen, besonders gelungene Artworks lobend zu erwähnen.

Im METAL HAMMER-Forum wurde fleißig diskutiert und wir haben für euch die Favoriten der Forums-User herausgesucht und oben in die Galerie gepackt. Viel Spaß dabei!

Welches Cover, das nicht in der Liste vorkommt, findet ihr am schönsten? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter – und natürlich im METAL HAMMER-Forum!

 

Weitere Highlights

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Doro veröffentlicht Titel und Coverartwork des neuen Albums
von

Das mit Hochspannung erwartete neue Studioalbum von DORO erscheint am 17. August 2018 via Nuclear Blast. Heute nun gab die Rock-Queen der (Metal-)Welt offiziell den Titel des Nachfolgers ihres so erfolgreichen 2016er-Werks STRONG & PROUD bekannt: Vorhang auf für FOREVER WARRIORS, FOREVER UNITED! Das Album-Cover stammt einmal mehr von Doros Lieblingsmaler Geoffrey Gillespie und zeigt die Sängerin vorneweg inmitten einer wilden Schar verwegener Metaller, die trotz einer gewissen Endzeitstimmung Coolness, Power und jede Menge positiver Vibes versprühen. "Cover und Titel bilden eine absolute Einheit", erklärt Doro. "Genau so soll es sein, und genauso passt es zu den neuen Songs, die unter anderem auch einige politische Themen behandeln." Und: "Es finden sich…
Weiterlesen
Zur Startseite