Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gerücht: Limp Bizkit arbeiten an neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sagen wir mal so: Limp Bizkit könnten momentan neues Material aufnehmen. Da Gitarrist und Background-Sänger Wes Borland aktuell regelmäßig beim Ein- und Ausmarsch des Rancho De La Luna-Studios in Kalifornien gesichtet wird, liegt die Vermutung logischerweise nahe, dass derzeit neue Musik erarbeitet wird. Aber vergessen wir nicht, dass es sich mit Limp Bizkit nicht um das einzige Projekt des Musikers handelt.

Besser denn je

Wes Borland ist überdies bei Black Light Burns und Big Dumb Face aktiv. Trotzdem erwähnte Borland Anfang 2022 während eines Interviews mit PRS, dass sich die Dinge mit Limp Bizkit super entwickelt hätten und dass er hofft, mit dem Rest seiner Band-Kollegen schon bald an einem Nachfolger von STILL SUCKS (2021) arbeiten zu können. Damit hatte er angedeutet, dass Fans eher früher als später ein nächstes Album bekommen könnten.

„Jetzt, da STILL SUCKS unsere Rohre sozusagen gereinigt hat, habe ich das Gefühl, dass sich Kameradschaft und die Kreativität innerhalb der Gruppe auf einem Allzeithoch befinden“, sagte er. „Es würde mich nicht überraschen, wenn wir bereits kurz nach Ende unserer Tournee 2022 mit den Arbeiten an einem nächsten Album anfangen würden. Alles ist möglich.“

Borland teilt zudem seit einigen Tagen Beiträge aus dem Studio über seine Social Media-Kanäle. Den letzten Post, auf dem der Aufnahmebereich zu erkennen ist, kommentierte Limp Bizkit-Frontmann Fred Durst mit einem Feuer- und einem Blitz-Emoji. Für Fans in der Kommentarspalte schien das ein wichtiger Hinweis. Die Beweislage bleibt allerdings weiterhin schwach.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Accept empfehlen den neuen METAL HAMMER (mit Vinyl!)

Die Maiausgabe des METAL HAMMER steht ganz im Zeichen von Accept. Nicht nur widmen wir den Heavy-Metallern unsere Titelgeschichte. Nein, wir legen darüber hinaus noch eine weltexklusive 7" mit auserlesenen Tracks obendrauf. Neben der Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv hier auf 7“-Vinyl. Die Schallplatte gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER. Gitarrist Wolf Hoffmann hat hierzu ebenfalls noch ein paar Worte zu sagen:   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Metal Hammer (@mhammer666)…
Weiterlesen
Zur Startseite