In Flames und Z2 Comics veröffentlichen ‘The Jester’s Curse’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Melodic Death-Metaller In Flames haben es einer Vielzahl ihrer Kollegen gleichgetan und eine Kollaboration mit Z2 Comics gestartet. Das Unternehmen, das vornehmlich graphische Interpretationen erfolgreicher (Konzept-)Alben von Musikschaffenden rund um den Globus kreiert, arbeitete während der vergangenen Jahre bereits mit Szenegrößen wie Judas Priest oder King Diamond zusammen. Jetzt haben Z2 Comics ‘In Flames: The Jester’s Curse’ angekündigt, eine Graphic Novel, die die Melodic Death Metal-Institution feiert.

Das Comic knüpft an die postapokalyptische Fantasie des Quintetts an und zentriert dabei das grimmige Maskottchen der Band, Jesterhead, das aus dem Wasteland auftaucht. Schon bald ist Jesterhead in Dead Eternity gefangen – einer verzerrten Realität, in der Welten aufeinanderprallen und Alpträume gedeihen. Die gepeinigte Figur versucht, ihre verlorenen Erinnerungen wiederzuerlangen. Aber die hinterhältige Whoracle Queen will ihren Blutdurst stillen und kommt Jesterhead in die Quere.

„Dunkles Fantasy-Universum“ um In Flames

„Wir sind leidenschaftliche Comic-Fans“, erklärten In Flames in Bezug auf die Kooperation. „Wir sind stolz darauf, mit ‘The Jester’s Curse’ einen Beitrag zu dieser Tradition zu leisten. Dies ist euer erster Abstieg in unser dunkles Fantasy-Universum, das sich um unser treues Maskottchen dreht – den Narrenkopf [Jesterhead]! Get in and get lost!“

Unter der Leitung von Blake Armstrong wurde die Graphic Novel von talentierten Schreibern und Zeichnern gefertigt. „‘The Jester’s Curse’ ist seit fast einem Jahrzehnt ein Traumprojekt. Nach all diesen Jahren glaube ich, dass wir endlich die perfekte künstlerische Zusammenarbeit gefunden haben, um den Lesern ein Buch zu geben, das der Musik und der Welt von In Flames gerecht wird“, verriet Armstrong. „Die epische Fortsetzung, die Scott Dewey und Ben Laverock geschaffen haben, übertrifft alles, was ich mir für diese Geschichte hätte vorstellen können. Und ich kann nur hoffen, dass sie die Fans genauso anspricht, wie uns die Musik von In Flames angesprochen hat.“

„Ich habe die Entwicklung dieser Geschichte verfolgt und bin schon seit Langem ein Fan dieses Projekts“, ergänzte Z2 Comics-Redakteur Rantz Hoseley. „Als sich für Z2 die Gelegenheit ergab, das komplette Buch zu veröffentlichen, haben wir nicht gezögert, mit In Flames zusammenzuarbeiten, um diese wunderbar verrückte Geschichte den Fans zu unterbreiten!“

‘The Jester’s Curse’ jetzt vorbestellen

Z2 Comics und In Flames präsentieren ‘The Jester’s Curse’ in einer Standard- und einer Deluxe-Hardcover-Ausgabe. Das Deluxe-Hardcover beinhaltet ein Triptychon aus der Feder von Blake Armstrong. Die übergroßen Platin-Ausgaben sind von In Flames signiert und mit einem eleganten Schuber und den Triptychon-Kunstdrucken versehen. Z2 Comics werden außerdem exklusiv eine auf 500 Exemplare limitierte Version der Single ‘The Great Deceiver’ als 7-Zoll-Vinyl mit gefräster B-Seite sowie eine limitierte Jesterhead-Actionfigur veröffentlichen. Alle Artikel werden voraussichtlich im Frühjahr 2023 erscheinen.

In Flames x Z2 Comics

In Flames x Z2 Comics

In Flames x Z2 Comics

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Inferno 2023: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Inferno Festival Datum 06.04. bis 09.04.2023 Veranstaltungsort Das Inferno Festival 2023 wird in Oslo in den Locations Rockefeller, John Dee (beide im gleichen Gebäude) und Kniven Bar (Møllergata 32, 0179 Oslo; Einlass ab 20 Jahren, Passkontrolle!) stattfinden. Adresse: Torggata 16 NO-0181 Oslo www.rockefeller.no Preise & Tickets 4-Tages-Tickets (ca. 253 Euro) und Tages-Tickets (ca. 90 Euro) via Ticketmaster oder paypal könnt ihr hier bestellen.   Bands Alle Acts in alphabetischer Reihenfolge: 1914 Afsky Arcturus Cannibal Corpse Crowbar Dark Funeral Darvaza Djevel Dwaal Elder Emperor Filthdigger Fleshmeadow Gaerea Godflesh Harakiri For The Sky Hulder Ingested Lili Masacre Mork Mutilated…
Weiterlesen
Zur Startseite