Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden präsentieren nächste eigene Biersorte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 2013, als das erste Trooper-Bier auf den Markt kam, präsentieren Iron Maiden und Bruce Dickinson stets neue Biersorten. Speziell Dickinson ist der Braukunst sehr zugetan und hat riesigen Spaß dabei.

Am 1. Februar soll nun das nächste Maiden-Bier erscheinen und ab dem 19. Februar für Pubs und Bars verfügbar sein. Das Ale nennt sich „Light Brigade“ und enthält dem Namen entsprechend auch nur 4,1 Vol.-% Alkohol.

Gebraut wurde auch dieses Getränk in der Robinson Brewery. Ein Teil der Verkausferlöse von „Light Brigade“ geht an die britische Hilfsorganisation „Help For Heroes“, die sich um verletzte oder kranke Kriegsveteranen kümmert.

„Wir sind sehr stolz darauf, uns für Help For Heroes engagieren zu dürfen. Ich war schon ein paar Mal an den ,Flying Heroes‘-Events von Help For Heroes beteiligt, daher kenne ich die Organisation und die hervorragende Arbeit, die sie leistet.

Light Brigade ist unsere Interpretation eines goldenen Ales, das die Kernessenzen des Trooper-Biers – Stärke und Charakter – enthält, insgesamt aber etwas milder ist. Die beiden Sorten ergänzen sich perfekt.“

Die bisherigen Biere von Iron Maiden:

Iron Maiden: Bruce Dickinsons Videodoku aus der ‘Hallowed’-Brauerei

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Lösung für Problem des Streaming

Bruce Dickinson hat über die Crux am Musik-Streaming sinniert. Dabei hat der Iron Maiden-Frontmann auch eine Art Lösung dafür parat, dass zum einen Musiker und Bands viel zu wenig am Streaming verdienen sowie zum anderen Anbieter selbst zu kämpfen haben. Im Interview mit dem ATMosferas Magazine referierte der 65-Jährige außerdem unter anderem über exorbitante Ticket-Preise. Mehr Musik hören, mehr bezahlen "Ich glaube, es ist eine Lose-Lose-Situation für alle", analysiert Bruce Dickinson. "Es gibt all diese Dinge wie Spotify, die im Grunde Musiker abzocken, indem sie ihnen fast gar nichts für ihre Arbeit zahlen. Und trotzdem können sie kein Geld verdienen." Der letzte…
Weiterlesen
Zur Startseite