Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest und Babymetal: Rob Halford ist begeistert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 21. November beginnt der Asien-Abstecher der „Firepower“-Tour, welcher Judas Priest von Japan über Südkorea und Singapur bis Indonesien führen wird. In Singapur wird Babymetal die Ehre zuteil, für die Briten zu eröffnen.

Passt nicht? Passt doch – sagt zumindest Rob Halford, bekennender Fan der japanischen Pop-Metaller: „Babymetal gehören zu den einzigartigen Metal-Erfahrungen weltweit.

🛒  FIREPOWER jetzt bei Amazon kaufen

Nicht nur ihr Erscheinungsbild, ihr Klamottenstil und alles, was sie optisch bieten, ist großartig, sondern sie sind auch eine unglaubliche Band. Ich habe sie vor ein paar Jahren in den USA getroffen und merkte, wie leidenschaftlich sie arbeiten.“

Babymetal würden sich sehr gut im Metal auskennen, so Halford weiter: „Babymetal haben einen sehr spezielles Gefühl innerhalb der Metal-Welt erschaffen. Sie arbeiten extrem hart daran, etwas Einzigartiges zu kreieren.

🛒  METAL RESISTANCE jetzt bei Amazon kaufen

Und das zahlt sich aus, sie machen einen fantastischen Job. Ich habe das neue Video zu ‚Starlight‘ gesehen, und obwohl nun ein Mitglied die Band verlassen hat, klingen sie immer noch großartig.“

Bereits vor zwei Jahren traten Halford und Babymetal bei den Alternative Press Music Awards in Columbus, Ohio, gemeinsam auf und spielten die zwei Judas Priest-Klassiker ‚Painkiller‘ und ‚Breaking The Law‘.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: 46 Jahre STAINED CLASS

Mit ihrem Debüt ROCKA ROLLA (1974) hinterließen Judas Priest einen eher zwiespältigen Eindruck. Doch zwei Jahre später gelang es ihnen, mit SAD WINGS OF DESTINY einen wegweisenden Meilenstein zu setzen. Dieser Erfolg legitimiert ihren späteren Wechsel zu Columbia Records, was durch SIN AFTER SIN 1977 unterstrichen wurde. Erst mit der Veröffentlichung von STAINED CLASS 1978 konnte die Band völlig neue Maßstäbe setzen. In neuem Glanz Mit ihrem vierten Langspieler STAINED CLASS begannen Judas Priest, ihre Identität zu formen, sowohl in ihrem Auftreten als auch künstlerischen Ausdruck: Rob Halford und Co. tauschten ihre Jeans gegen Leder ein, um einen härteren Look zu…
Weiterlesen
Zur Startseite