Toggle menu

Metal Hammer

Search

Judas Priest und Babymetal: Rob Halford ist begeistert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 21. November beginnt der Asien-Abstecher der „Firepower“-Tour, welcher Judas Priest von Japan über Südkorea und Singapur bis Indonesien führen wird. In Singapur wird Babymetal die Ehre zuteil, für die Briten zu eröffnen.

Passt nicht? Passt doch – sagt zumindest Rob Halford, bekennender Fan der japanischen Pop-Metaller: „Babymetal gehören zu den einzigartigen Metal-Erfahrungen weltweit.

🛒  FIREPOWER jetzt bei Amazon kaufen

Nicht nur ihr Erscheinungsbild, ihr Klamottenstil und alles, was sie optisch bieten, ist großartig, sondern sie sind auch eine unglaubliche Band. Ich habe sie vor ein paar Jahren in den USA getroffen und merkte, wie leidenschaftlich sie arbeiten.“

Babymetal würden sich sehr gut im Metal auskennen, so Halford weiter: „Babymetal haben einen sehr spezielles Gefühl innerhalb der Metal-Welt erschaffen. Sie arbeiten extrem hart daran, etwas Einzigartiges zu kreieren.

🛒  METAL RESISTANCE jetzt bei Amazon kaufen

Und das zahlt sich aus, sie machen einen fantastischen Job. Ich habe das neue Video zu ‚Starlight‘ gesehen, und obwohl nun ein Mitglied die Band verlassen hat, klingen sie immer noch großartig.“

Bereits vor zwei Jahren traten Halford und Babymetal bei den Alternative Press Music Awards in Columbus, Ohio, gemeinsam auf und spielten die zwei Judas Priest-Klassiker ‚Painkiller‘ und ‚Breaking The Law‘.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Rob Halford ist 36 Jahre trocken

Rob Halford von Judas Priest feierte am 16. Januar 2022 den 36. Jahrestag seiner Abstinenz. Der 70-jährige Sänger postete ein Foto seines Medaillons der Anonymen Alkoholiker, auf dem die Worte „to thine own self be true“ (zu Deutsch: „sich selbst treu sein“) und „unity, service and recovery“ („Einheit, Dienst, Genesung“) um die römische Zahl 36 eingraviert sind. Unter dem Foto schrieb er: „Ein Tag nach dem anderen. Danke für eure Liebe und Unterstützung, ihr bedeutet mir alles.“ Rob Halford gegen den Bierteufel Mit Mariskal Rock sprach Halford kürzlich darüber, wie er seit 1986 den Drang, rückfällig zu werden, bewältigt und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €