Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss-Buch über Kiss-Merchandise

von
teilen
mailen
teilen

Schon früh wussten Kiss, dass es sich lohnt, Merchandise herzustellen und zu vertreiben. In diesem exzessiven Output entstanden teils hanebüchene, teils lustige Gegenstände, die allerdings stets für einen ordentlichen, konstanten Geldfluss bei der Band sorgten.

Empfehlungen der Redaktion
KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen
Das i-Tüpfelchen ist nun der Bildband ‘KISS: The Hottest Brand In The Land’. Man findet darin alle, wirklich ALLE Kiss-Merchandise-Artikel, die jemals irgendwo auf der Welt offiziell erschienen sind. Denn durch intensive Recherchen in Fan-Sammlungen hat man selbst ultrarare Gegenstände aufgetrieben und fotografiert.

Beworben wird das hier vorbestellbare Werk damit: „390 Seiten mit jeder Menge farbiger Fotos, mit unter anderem Lunchboxen, Bekleidung, Comics, Mülleimern, Gürtelschnallen, Tourbooks, Spiegeln…“ Das Merch-Buch kostet 99$ (Deluxe Edition 149$) und wird vermutlich im Juli oder August zum Versand bereit sein.

Weiter heißt es im Werbetext: „Dieser dicke, 25.4 x 25.4 cm große, stylische Bildband geht bis zurück in die wilden, verrückten Zeiten und der Ära mit Band-Entdecker Bill Aucoin. Eine nostalgische Zeitreise in die Siebziger Jahre!“

Wir erinnern uns auch gerne an die bunten Flipperautomaten mit speziellen Sounds oder die Merchandise-Kooperation mit ‘Family Guy’. Nach Sarg, Golfschlägerüberzug und Gene Simmons-Christbaumschmuck kamen dann sogar Plüschfiguren.

Ein ganz besonderer Höhepunkt waren 2009 die Klosteine, weil sie munter von Fans geklaut wurden. Etwas trockener gestalten sich die Klodeckel mit Motiven der Band-Mitglieder. Unvergessen auch die Saiten für Luftgitarren

(c) Kiss

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Ace Frehley (ehemals Kiss) mit 74 Jahren verstorben

Die ganze Musikwelt trägt heute schwarz, denn eine wahre Legende des Rock ist von uns gegangen: Ace Frehley (aka The Spaceman aka Space Ace) lebt nicht mehr. Der frühere Kiss-Gitarrist ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Wie das Boulevard-Portal TMZ berichtet hatte, musste der Musiker bereits vor ein paar Wochen ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo er lebenserhaltende Maßnahmen erhielt, nachdem er eine Gehirnblutung erlitten hatte, als er in seinem Studio gestürzt war. Der ewige Rock-Soldat Die Familie von Ace Frehley bestätigte den Tod in einem Statement gegenüber dem Branchenblatt Variety. "Wir sind völlig am Boden zerstört, unsere Herzen sind gebrochen.…
Weiterlesen
Zur Startseite