Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mashup: Slayer vs Wham! mit ‘Careless Whisper In The Abyss’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Man kann sie lieben, hassen oder ignorieren, gleich wohl gibt es gelungene und weniger gelungene. Nun gibt es ein neues Beispiel eines wirklich fantastischen Mashups, das man so abslout gar nicht erwartet hätte.

Absolut hörbare, interessante und lustige Beispiele waren der Iron Maiden-Michael Jackson-Mix, die Verwurstung von Steely Dan und Danzig, Meshuggah vs. Smash Mouth, Bring Me The Horizon trifft Linkin Park oder die absurde Slipknot-Ricky Martin-Posse.

Nun mischte Bill McClintock den schnulzigen Schmuse-Pop-Hit ‘Careless Whisper’ mit ‘Seasons In The Abyss’ von Slayer und veröffentlichte das gleichsam furchterregende wie faszinierende Ergebnis auf seinem YouTube-Channel.

Seht und hört hier ‘Careless Whisper in The Abyss’:

https://www.youtube.com/watch?v=UzFFK2dXgXg

teilen
twittern
mailen
teilen
Mashup: Metallica und Pantera fusionieren zu Pantallica

Wie würde es klingen, wenn man Pantera und Metallica miteinander kombiniert? Eine vielleicht etwas absurde Frage, der YouTuber CrebleStar aber auf den Grund gehen wollte und deswegen ein entsprechendes Mashup produziert hat. Dazu verwendete er ‘Regular People (Conceit)’, der 1992 auf Panteras sechstem Album VULGAR DISPLAY OF POWER erschien und den Song ‘...And Justice For All’, den Metallica auf ihrer gleichnamigen vierten Platte 1988 veröffentlichten. Ebenso problemlos wie die Bandsnamen zu einem Wort verschmelzen, fusionieren auch die Lieder. Hört hier das Pantallica-Mashup: https://www.youtube.com/watch?v=K3Cq2wGj-dQ Die Frage "Was wäre, wenn..." hat sich CrebleStar in Bezug auf Musik schon des Öfteren gestellt und dabei sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite