Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth: Neuigkeiten zu Megacruise und Kegadeth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dave Mustaine und Megadeth sollten sich mit der Fertigstellung ihrer neuen Platte besser beeilen, denn wie es aussieht, haben sie 2019 kaum mehr Zeit dafür: Nicht nur die Megacruise-Pazifik-Kreuzfahrt steht an.

„Wir haben uns überlegt, was wir den Fans zusätzlich noch bieten können. Natürlich wollen wir sie nicht neben uns auf der Bühne stehen haben, daher wollten wir für den Backstage-Bereich etwas organisieren.

Im direkten Kontakt mit den Leuten ein bisschen zu jammen, Fragen zu beantworten und Derartiges. Daraufhin kam uns die Idee mit der Cruise, bei der man all das super umsetzen kann“, so Mustaine.

Megacruise: Große Pläne

Die Megacruise ist die erste Kreuzfahrt an der US-Westküste. Sie wird in Long Beach, Kalifornien, starten, über Santa Catalina Island bis runter nach Mexiko schippern und dann wieder hoch nach San Diego, wo es vermutlich einen Stopp geben wird.

„Von dort könnten wir wieder zurück nach Long Beach, aber momentan sieht es so aus, als wäre San Diego der Endpunkt. Hinsichtlich Bands haben wir Großes vor: Bereits zugesagt haben Armored Saint, auf die ich mich sehr freue“, berichtet Mustaine weiter.

Doch zuerst einmal müsse das neue Album fertiggestellt werden, allerdings ist Mustaine zusätzlich mit einer Band seines Thrashville Managements beschäftigt. Und es gilt natürlich auch, das „Metal und Craft Beer“-Festival namens Kegadeth zu organisieren.

„Ich hoffe, die Megadeth-Platte erscheint nächstes Jahr. Aber zuerst einmal spielen wir noch am 27. Oktober als Headliner beim JogjaROCKarta in Indonesien. Ab März wollen wir das Album dann in Angriff nehmen.

Danach wird das Kegadeth ungefähr einen Monat in Anspruch nehmen, darauf gilt es einige Sommer-Tourdates zu absolvieren. Im Herbst müssen weitere Kegadeth-Dates organisiert und absolviert werden.

Und danach vermutlich die Tour zum 16. Megadeth-Album. Das nächste Jahr wird also sehr aufregend für uns, ich halte euch über meine Social Media-Kanäle auf dem Laufenden!“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine: Teemu Mäntysaari ist der Richtige für Megadeth

Megadeth haben in den letzten zwei Jahren ihre halbe Besetzung ausgetauscht -- teils aus eigenem Antrieb, teils unfreiwillig. Das frischeste Mitglied, der von Wintersun bekannte Lead-Gitarrist Teemu Mäntysaari, kam auf Empfehlung seines brasilianischen Vorgängers Kiko Loureiro in die Gruppe, welcher ausstieg, um mehr bei seiner Familie und insbesondere seinen Kindern sein zu können. In einem aktuellen Interview mit A Rádio Rock sprach Band-Gründer Dave Mustaine über den neuen Mann. Top-Tipp "Kiko hat Teemu empfohlen -- und Teemu ist einer außergewöhnlicher Gitarrist", ordnet Dave Mustaine die Lage ein. "Kiko war in Top-Form, als dies geschehen ist. Und offensichtlich waren wir enttäuscht,…
Weiterlesen
Zur Startseite