Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER AWARDS 2017: In Extremo und Orden Ogan im Kesselhaus!

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Am 15. September 2017 wird es düster im Berliner Kesselhaus. METAL HAMMER lädt zu den neunten METAL HAMMER AWARDS, rollt abermals den schwarzen Teppich aus und begrüßt nationale und internationale Schwergewichte der Szene zur härtesten Award-Verleihung und dem zugleich wichtigsten Musikpreis der Republik im Bereich Rock und Metal.

Die Gästeliste der letzten Jahre lässt erahnen, in welch opulentem Ausmaß die Leidenschaft zur harten Musik bis in den frühen Morgen gefeiert wird: Keine Geringeren als Metallica, Slayer, Slipknot, Rammstein, Motörhead, Machine Head, Amon Amarth, Steel Panther und In Flames fanden sich bis dato persönlich im Kesselhaus ein, um gemeinsam mit den Fans drei Stunden hochkarätige Live-Musik zu genießen, die besten Musiker und Bands und Verdientesten der vergangenen zwölf Monate zu ehren und Preise in insgesamt 12 Kategorien entgegenzunehmen – darunter „Best International Band”, „Best Album”, oder „Legend”.

In Extremo und Orden Ogan im Kesselhaus!

Wir freuen uns, euch in diesem Jahr die Mittelalter-Rocker In Extremo als Headliner präsentieren zu dürfen! Sie haben nicht nur den Dudelsack im Metal salonfähig gemacht, sondern sind auch einer der erfolgreichsten deutschen Exportschlager der härteren Musik. Mittelalterliche Hymnen wie ‘Vollmond’ oder ‘Spielmannsfluch’ dürfen hierzulande bei keiner metallischen Früherziehung fehlen und gehören zum Grundrepertoire beim gemeinsamen Singen auf Festivals oder am Lagerfeuer. Doch In Extremo haben sich in ihrer über zwanzigjährigen Karriere musikalisch stetig weiterentwickelt und konnten mit modern klingenden, aber auf traditionelle Instrumente gebauten Alben wie SÄNGERKRIEG oder zuletzt QUID PRO QUO die Spitze der deutschen Albumcharts erklimmen, ohne sich, ihre Leidenschaft und ihre treuesten Fans zu verraten. Und: In ihrer Heimat Berlin bespielen sie im Normalfall deutlich größere Hallen! Die Show im Kesselhaus dürfte damit zu einem intimen Stelldichein für die Die-Hards werden!

Ebenfalls am Start sind die deutschen Power-Metaller Orden Ogan, die bereits seit den Neunzigern unterwegs sind und sich mit vielen Shows und starken Alben einen festen Platz in der Szene erarbeitet haben. Eine weitere Support-Band wird noch bekanntgegeben!

Der Ticket-Vorverkauf ist bereits gestartet! Für 35€ feiert ihr mit uns und In Extremo die Metal-Party des Jahres! 

Zum Ticket-Shop geht es hier: http://metal-hammer.adticket.de/Metal-Hammer-Awards.html

METAL HAMMER AWARDS 2017: Das sind die Nominierten!

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen