Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER AWARDS: Bandcontest-Sieger und erste Promi-Gäste bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr habt gewählt! Nach einem Voting zusammen mit Pohl Boskamp und dem Produkt GeloRevoice hat die Band Oversense den Supportslot für die METAL HAMMER Awards 2017 gewonnen und wird somit zusammen mit In Extremo und Orden Ogan den Abend am 15. September im Kesselhaus eröffnen.

Hier könnt ihr in ihre Songs reinhören!

Am 15. September 2017 finden zum neunten Mal die METAL HAMMER AWARDS statt. Die Gäste erwartet eine spektakuläre Nacht voller Metal: Wir freuen uns nicht nur auf drei stimmungsträchtige Livebands, sondern auch auf viele namhafte Musiker als Preisträger und auf dem Schwarzen Teppich.

In den letzten Jahren haben alle Preisträger höchstpersönlich ihren Award in Berlin entgegengenommen. Wer wohl 2017 als Gast über den Schwarzen Teppich laufen und sich über eine der begehrten Auszeichnungen freuen wird?

Wir haben die ersten Bestätigungen: Diese Bands und Musiker werden über den Schwarzen Teppich das Kesselhaus betreten und sich euch für Fotos und Handshakes oder Autogramme bereitstehen:

Weitere Bands und Künstler folgen noch. Sicher ist: So nah wie bei den METAL HAMMER AWARDS kommt ihr euren Helden nur selten! Sichert euch jetzt eure Eintrittskarte zum härtesten Abend des Jahres unter www.metal-hammer.de/tickets.

METAL HAMMER AWARDS 2017: Das sind die Nominierten!

teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Pike (Sleep, High On Fire): "Das sind die besten Alben zum Kiffen"

Unterhält man sich mit Stoner-Musikern beziehungsweise denkt man an Stoner Rock oder -Metal, ist der Weg hin zu Stöffchen, die einen stoned werden lassen, nicht weit. Einer jener Genussmenschen ist Matt Pike, welcher den englischen Metal Hammer-Kollegen kürzlich ein Interview gab, in dem er von seinen favorisierten Begleitplatten zum high werden berichtete. Hinein ins Nichts Pike kann diesbezüglich natürlich auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückblicken, und dass hierbei MASTER OF REALITY von Black Sabbath einen wichtigen Platz einnimmt, war quasi vorhersehbar: "Ich rauchte ein Tütchen und schmiss 'Into The Void' an, was bezüglich der Erkenntnis, welche Musik mir gefällt und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite