METAL HAMMER präsentiert: At The Gates

von
teilen
twittern
mailen
teilen

At The Gates strike back. Eine der weltweit wichtigsten Death Metal-Bands kommt zurück auf Tour. Mittlerweile fast drei Dekaden ist es her, dass die Band gemeinsam mit Bands wie In Flames oder Dark Tranquillity den Metal entscheidend voranbrachte. Das Comeback-Album AT WAR WITH REALITY (2014) sowie die aktuelle Scheibe TO DRINK FROM THE NIGHT ITSELF (2018) bestätigen, dass At The Gates nach wie vor Meister ihres Fachs sind.

🛒  TO DRINK FROM THE NIGHT ITSELF bei Amazon

Sie sind womöglich die entscheidende Strömung gewesen, die die Brücke zwischen Metal und Hardcore schlug und die Grundlage dafür schaffte, dass im Zuge dessen viele großartige Bands hervorkamen. Im Winter dieses Jahres jagt das schwedische Quintett durch die hiesigen Städte. Pflichtbewusste Brüder im Geiste auf dieser Tour werden Nifelheim und die Modern-Death Metal-Hoffnung Deserted Fear sein.

Insbesondere Deserted Fear avancierten mit ihrer zuletzt Chart-platzierten Veröffentlichung DROWNED BY HUMANITY zu einem der deutschen Leistungsträger des modernen Death Metal.

METAL HAMMER präsentiert:

At The Gates + Nifelheim  + Deserted Fear – Tour 2019

  • 08.12. Hamburg, Uebel & Gefährlich
  • 09.12. Bochum, Zeche
  • 10.12. Berlin, Festsaal Kreuzberg
  • 11.12. München, Backstage Werk
  • 15.12. Wiesbaden, Schlachthof

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Devin Townsend

Nach der längsten Zeit, in er nur mit dem Fuß wippen konnte, und verzweifelt darauf wartete, wieder in den Tourbus steigen zu können, freut sich Devin Townsend sehr, seine erste neue Tour für 2023 anzukündigen. Die "Lightwork European Tour" begleitet sein aktuelles Album LIGHTWORK, das Townsend mit GGGarth Richardson in seinen The Farm Studios in Vancouver BC aufgenommen hat und von Joe Baressi gemischt wurde. Multitalent Devin Townsend ist in der weltweiten Rock-Szene eine bekannte und feste Größe. In seiner bald 30-jährigen Karriere hat Townsend bisher über 30 Alben veröffentlicht, von denen keines wie das andere klingt. Von Kollegen wie…
Weiterlesen
Zur Startseite