Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Must-see: 6 starke Metal-Dokus über Bands und Musiker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine der ergreifendsten Metal-Dokus: Last Days Here

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Titelzusatz „It’s A Long Way Back From Hell“ fasst den Inhalt der Doku passend zusammen. Bobby Liebling, Sänger der Doom Metal-Band Pentagram, ist dem Ende nahe. Der Drogenkonsum hat ihn körperlich an den existenziellen Rand befördert; er lebt im Keller seiner Eltern, spritzt Heroin. Die Regisseure Don Argott und Demian Fenton beginnen mit der Sammlung von Filmmaterial, verlieren aber Stück für Stück den Glauben, daraus eine Dokumentation zu kreieren; sie wollen keinen Film über den Niedergang des Protagonisten entwickeln. Weil Liebling den Fuß gerade noch von der Klippe nahm und den Kampf gegen seine Drogensucht anging, entstand die Doku „Last Days Here“ doch – und mit ihr eines der packendsten Porträts der Metal-Szene.

🛒   „Last Days Here“ bei Amazon.de bestellen

Weitere Highlights


teilen
twittern
mailen
teilen
UFO ist zum Ende gekommen, sagt Phil Mogg

UFO-Frontmann Phil Mogg gibt aktuell Interviews, um die Neuauflage des 1977er-Klassikeralbums LIGHTS OUT seiner Band zu bewerben. Im Gespräch mit Ultimate Classic Rock wurde der Musiker nun gefragt, ob es noch mehr zu tun gebe für die Gruppe. Hierbei redete der 76-Jährige nicht um den heißen Brei herum und wiegelte direkt ab. Höhere Umstände "Nein, nein", stellte Phil Mogg klar. "Ich denke, die Band ist zum Ende gekommen. Wir haben 2019 unsere letzte Tournee durchs Vereinigte Königreich gespielt -- kurz vor Corona. Das war mehr oder weniger das Ende. Und die Zeit war reif." Eigentlich wollten UFO (deren Dauerfavorit ‘Doctor Doctor’…
Weiterlesen
Zur Startseite