Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Phil Demmel „mehr als geehrt“ für Slayer zu spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gestern (3.12.) erst vermeldeten wir, dass Slayer-Gitarrist Gary Holt sich von der laufen Europatour der Thrash-Götter zurückzieht, um die letzten Tage seines im Sterben liegenden Vaters miterleben zu können. Nun hat sich sein Kumpel und Ersatz Phil Demmel zu Wort gemeldet. Auf Instagram schreibt er, er sei mehr als geehrt für Slayer spielen zu dürfen.

Lest hier das komplette Statement des ex-Machine Head-Gitarristen Phil Demmel:

„Der Kreis schließt sich. Karma. Es ist so verrückt, wie die Dinge aufgehen. Ich habe nicht einmal 24 Stunden, nachdem ich meine letzte Machine Head-Note gespielt habe, eine SMS bekommen. Vor (fast auf den Tag genau) elf Jahren musste ich ebenfalls eine Tournee verlassen und bei meiner Familie sein, als mein Vater starb. Einige tolle Typen sind damals für mich eingesprungen und haben der Band geholfen. Nun springe ich für eine Legende ein, die eine Legende in einer legendären Band auf ihrer Abschiedstour ersetzt hat.

Enorme Herausforderung

Trotz der Tatsache, dass Slayer der Grund sind, warum ich harte Musik spielen wollte, geht es über die allergrößte Ehre hinaus, dass ich gefragt wurde, dies zu tun. 19 Stücke (nicht nur Songs – Slayer-Songs) zu lernen, war eine beängstigende Aufgabe, und ich habe sehr hart gearbeitet, um Gary und das ganze Lager stolz zu machen. Während wir alle hier unsere Liebe und Unterstützung Gary zukommen lassen, während er eine lebensverändernde Zeit durchmacht, waren die Menschenaufläufe, die dieses Lager erzeugt hat, großartig.

🛒  show no mercy von slayer jetzt bei amazon kaufen

Danke euch allen für eure Unterstützung, während ich für ein paar Shows die Verantwortung übernehme und die Flagge der Bay Area auf der Bühne hoch halte. Und zuletzt: Die größte Heldin ist Marta [Peterson, Demmels Frau und Keyboarderin bei Bleeding Through – Anm.d.R.], weil sie so selbstlos ist und ihren Partner nach zwei Tagen zuhause schon wieder fort schickt, damit er seinen verrückten Traum verfolgen kann. Lasst uns alle der Königin huldigen.“

https://www.instagram.com/p/Bq7hD70n-cd/

Und Phil Demmel berichtete weiter – vom Soundcheck für seinen ersten Auftritt mit Slayer in der Royal Arena von Kopenhagen: „So fängt es an: Mein erster Jam mit Slayer und wir soundchecken vier Melodien meiner Wahl. Repentless, Dittohead, When The Stillness Comes und Chemical Warfare. Ich habe als Roadie für Legacy gearbeitet, die für Slayer und Laaz Rockit ungefähr 1984 eröffnet haben – und Slayer haben Chemical Warfare gesoundcheckt. Mein 17-jähriger Metal-Kids-Geist ist total weggeblasen. Erste Show in wenigen Stunden. Ich bin bereit.“

https://www.instagram.com/p/Bq76OK5Hv8G/

Ein paar Worte zu seinem ersten Gig verliert Phil Demmel freilich auch noch: „Yep. Alles Gute zum 35. Geburtstag, SHOW NO MERCY. @theartcruz hat mir gerade den Namen der Straße verraten, in dem die heutige Location liegt, und er lautet Hanneman’s Alley. Das Universum hat einen Lauf. Niemals gingen 90 Minuten schneller rum. Ich habe ein paar Fehler gemacht, doch ich fühle mich mit diesem ersten Gig echt gut. Vielen Dank euch allen für die andauernde Unterstützung.“

https://www.instagram.com/p/Bq8aEJnHkg_/

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Tom Arayas Frau drangsalierte ihren Mann für Reunion

Die Slayer-Livereunion für zwei US-Festivals diesen Herbst wurde von den Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen -- der eine Teil ist aus dem Häuschen, der andere Teil fühlt sich verschaukelt. Wie auch immer man selbst zur Auferstehung der Thrash-Ikonen steht, verdanken dürfen wir die Chose offenbar zum Großteil der Gattin von Bassist Tom Araya. Selbige hat ihren Mann eigenen Angaben zufolge nämlich ein Jahr lang regelrecht bedrängt, die Band wiederzubeleben. Hartnäckigkeit wird belohnt "Lasst es mich für die Trolle klarstellen: Tom hatte abgeschlossen mit dem Live-Spielen", wird Sandra Araya zitiert. "Ich habe ihn über ein Jahr lang drangsaliert. Schlussendlich hat er…
Weiterlesen
Zur Startseite