Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Rassismus ist das Übel unserer Welt“ – Die besten Zitate von Lemmy Kilmister

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Über Kant

„Es hängt immer von den eigenen Entscheidungen ab, ob man unter die Räder kommt oder ob man seinen Weg geht. Schon Kant sagte: ‘Wir sind verantwortlich für uns selbst.’ In England mögen wir Kant, allein schon wegen seines Nachnamens.“

Über Pussys

„Die heutige Generation ist zu einem Haufen Pussys verkommen. Niemand scheint noch richtig Spaß zu haben. Die dissen einander ja nur noch, wenn jemand sich erlaubt, ein wenig über die Stränge zu schlagen.“

Über Kinder

„Die heutige Generation ist sowieso für den Arsch. Kein Kind verkleidet sich mehr als Indianer oder so. Die hängen alle nur vor dem Rechner und spielen Rollenspiele im Internet. Heute gibt es einfach keine Mysterien mehr für Kinder. Sie googlen alles. Das ist gefährlich. Viele Leute verdienen einfach nicht so viel Information, wie sie das Internet zur Verfügung stellt.“

Über Reue

„Ich bereue nichts. Reue ist sinnlos. Du hast es ja schon gemacht – du hast dein Leben gelebt. Es nützt dir nichts, zu wünschen, es wäre anders.“

Über Rassismus

„Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm.“

Über Humor

„Für mich ist alles lustig, es gibt nichts wirklich Tragisches. Autounfälle sind lustig. Wenn deine Oma stirbt, ist das lustig. Mach dich darüber lustig, sonst stirbst du selbst weinend. Das Leben ist doch viel zu kurz.“

Über Rock’n’Roll

„Wenn du denkst, dass du zu alt bist für Rock’n’Roll, dann bist du es.“

Über Drogen

„Ich rede nicht über Drogen. Nicht mehr. Warum sollte ich Leute dazu einladen, mich zu verhaften?“

Über Rebellion

„Das einzige Mal, dass ich eine Rebellion gesehen habe, war in den Fünfzigern, Sechzigern und Siebzigern. Den Rest kannst du vergessen.“


Zum 40. Geburtstag von ACE OF SPADES liegt der November-Ausgabe des METAL HAMMER eine weltexklusive 7“-Vinyl-Picture-Disc bei. Enthalten sind zwei bis dato unveröffentlichte Live-Aufnahmen von ‘Ace Of Spades’ und ‘(We Are) The Roadcrew’ mit vier unterschiedlichen A-Seiten-Motiven. Die Pressung ist ab dem 14. Oktober und nur zusammen mit dem Heft erhältlich – und bereits jetzt vorbestellbar.

*** Exklusiv mit METAL HAMMER: ACE OF SPADES-Vinyl als 7“-Picture Disc mit vier verschiedenen Motiven zum Jubiläum – jetzt bestellen, nur unter www.metal-hammer.de/motorhead ***

Fin Costello Getty Images
Martyn Goodacre Getty Images
Martyn Goodacre Getty Images

Weitere Highlights


teilen
twittern
mailen
teilen
Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Kaum ein Musiker wird so eng mit dem legendären Rainbow Bar & Grill in Los Angeles verbunden wie der einstige Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Deshalb wird ein Teil der Asche des Musikers am 19. April auf dem Boden der Örtlichkeit auf dem Sunset Strip beigesetzt. Letzte Ruhe Im November 2016 wurde bereits die Terrasse des Rainbow Bar & Grill auf „Lemmy's Lounge“ umbenannt. Grund dafür war die Tatsache, dass Lemmy seine freie Zeit zwischen Aufnahmen und Touren häufig auf der Veranda des Etablissements verbrachte. Zuvor widmete man ihm dort eine lebensgroße Bronzestatue, welche für viele Fans als Anziehungspunkt gilt. Zur Feier…
Weiterlesen
Zur Startseite